Spiele Release Jahresrückblick 2022

Bild: Jen Theodore & Ian Schneider / unsplash.com

Jahresrückblick 2022: Games, Posts & Entwicklung

Mit Spiele-Release.de schauen wir auf ein erfolgreiches Jahr zurück. In diesem Beitrag möchten wir zurückschauen und einen Blick darauf werfen, was im Jahr 2022 auf unserer Seite alles passiert ist. Natürlich gab es viele neue Spiele für PC & Konsole, aber welche wurden besonders häufig angesehen? Welche Beiträge haben euch besonders interessiert und wie hat sich das Projekt weiterentwickelt? All das findest du in unserem Jahresrückblick 2022!

Die Spiele mit den meisten Aufrufen

Das Spielejahr 2022 hatte für PC und Konsolenspieler viel zu bieten. Dabei erinnern wir uns beispielsweise positiv zurück an das Katzenabenteuer “Stray” oder auch “Elden Ring” und „God of War Ragnarök”. Doch die Spiele mit den meisten Aufrufen auf Spiele-Release zeigen, dass auch andere Spiele im Jahr 2022 sehr beliebt waren:

• High on Life
    Gerade erst erschienen und jetzt jetzt schon auf Platz 1 der meistgeklickten Spielen 2022 auf Spiele-Release befindet sich der verrückte Shooter “High on Life”. Sprechende Waffen und das Ziel ein Kartell niederzustrecken, welches Drogen aus Menschen herstellen will, scheint sehr gut anzukommen.
  • Coral Island
    Farming-Simulationen und Aufbauspiele erfreuen sich großer Beliebtheit, daher ist es nicht verwunderlich, dass auch das gemütliche „Coral Island“ bei vielen Spielern Anklang gefunden hat. Der offizielle Release steht noch aus aber auch im Early Access kann das Spiel schon viele Gamer überzeugen.
  • A Little to the Left
    Wer die Ordnung liebt und Gegenstände sortieren, stapeln und einordnen möchtet kann sich im Rätselspiel “A Little to the Left” austoben. Mehr als 75 Rätsel, die auf verschiedene Weise gelöst werden können, warten hier auf dich.

Die beliebtesten Beiträge im Blog

Wir haben uns zuletzt beispielsweise mit unseren Top Games 2022 und Montes Show auf Joyn beschäftigt. Der Blog ist im Jahr 2022 weitergewachsen, doch auch ältere Beiträge scheinen weiterhin interessant so sein. Die drei beliebtesten Beiträge im Blog sind:

• Couch Koop Spiele Liste
    Wer auf der Suche nach Spielen ist, die man gemeinsam spielen kann, wird in unserer Liste mit Couch Koop Spielen fündig. In diesem Beitrag haben wir über 40 Spiele zusammengetragen, die man am PC oder der Konsole mit mehreren Spielern zocken kann.
  • Fortnite Spielerzahlen
    Der Online-Shooter Fortnite hat weiterhin viele begeisterte Spieler. Wir haben uns mit der Frage beschäftigt, wie viele Spieler das Game im Jahr 2022 hat. Diese Frage wie hoch die Fortnite Spielerzahlen sind scheint nicht nur uns zu beschäftigen, sondern hat auch viele Leser des Blogs interessiert. Dieser Beitrag ist Platz 2 der Beiträge mit den meisten Aufrufen.
  • The Evil Within: Kommt da noch was?
    Im Oktober 2017 erschien der zweite Teil von “The Evil Within”. Wir würden uns über einen Nachfolger freuen, jedoch scheint es bisher nur immer wieder Mal Gerüchte und Spekulationen aber keine große Hoffnung auf ein The Evil Within 3 zu geben. Den Beitrag findest du hier.

Jahresrückblick 2022: Die Weiterentwicklung des Projektes

Das Projekt hat sich weiterentwickelt und 2022 gab es viele Neuigkeiten und Anpassungen. Zu den größten Weiterentwicklungen gehört das neue Design, dass sich sehr lange in der Entwicklung befunden hat, bevor es endlich “live” gehen konnte. Außerdem hat ein Serverumzug stattgefunden und die Schnittstellen für Spiele-Angebote und Spiele wurden komplett überarbeitet.

Ein gutes neues Jahr

Das war es auch schon mit unserem Jahresrückblick 2022. An dieser Stelle möchten wir uns noch einmal herzlich für das Feedback bedanken, dass wir von einigen Usern erhalten haben. Und auch für das neue Jahr sind viele Neuerungen geplant und wir hoffen ihr seid uns weiterhin wohl gesonnen! Falls ihr auf dem Laufenden bleiben wollt, schaut doch mal auf der Spiele-Release Twitter-Seite vorbei!

Einen guten Rutsch ins neue Jahr, viel Glück, Gesundheit!

Vielleicht interessiert dich auch: