Outriders Worldslayer

Bild: Outriders Worldslayer / square-enix.com

Outriders Worldslayer: Große Erweiterung für Outriders!

Wenn du bisher noch nicht von Outriders gehört hast, ist es jetzt an der Zeit, einen Blick auf das Spiel zu werfen. Es handelt sich nach meiner Empfindung um einen absolut unterschätzten Titel. Doch nun bekommt der Shooter aufgrund der Ankündigung zur Erweiterung “Outriders Worldslayer” neue Aufmerksamkeit, weshalb sich der Einstieg jetzt besonders lohnt.

Schon kurz nach Release von Outriders am ersten April 2021 habe ich mich auf den Planeten Enoch begeben und der Shooter hat mir bis heute viel Freude bereitet. Wie mein erster Eindruck zu Outriders war, findest du hier.

Outriders: Sci-Fi-Apokalypse mit jeder Menge Action

Wenn du Science-Fiction magst und generell ein Faible für Shooter hast, ist Outriders eine klare Empfehlung. Mir haben neben dem Setting besonders die Grafik und das Szenario gefallen.

Die Menschheit hat es geschafft den Planeten Erde unbewohnbar zu machen und sucht sich eine Alternative Lebensumgebung. Der Planet mit dem Namen Enoch, der der Erde sehr ähnlich ist, soll die Rettung werden. Die Kolonisten werden in den Kälteschlaf versetzt und reisen viele Jahrzehnte, bis sie ihr Ziel erreichen.

Wie zu erwarten, ist die Besiedelung des neuen Planeten nicht so einfach, wie zuerst angenommen. Anomalien auf Enoch haben viele Menschen das Leben gekostet, andere verfügen fortan über außergewöhnliche Fähigkeiten. Der Outrider wird erneut für viele Jahre in den Kälteschlaf versetzt und erwacht, als Menschen sich schon wieder bekriegen, die aggressive Umwelt das Leben erschwert und die Ressourcen zur Neige gehen.

Die Erweiterung Outriders Worldslayer

Neuer Content, neue Fähigkeiten, neue Gegner und neuer Loot für Outriders. Am 30. Juni soll die Geschichte mit dem kostenpflichtigen DLC “Outriders Worldslayer” erweitert werden. Auch wenn die Storyline noch nicht kommuniziert wurde, steht fest, dass die Erweiterung eine neue Kampagne, Gegner und Gelände beinhalten wird. Auch neue Gegenstände, ein zusätzlicher Skill-Baum und Verbesserungen für den Char sind in der Erweiterung enthalten.

Wer nicht erst den Standard-Teil von Outriders durchspielen möchte, um in den Genuss von Outriders Worldslayer zu kommen, muss dies wohl auch nicht. Wer einen neuen Charakter erstellt, wird sofort die Möglichkeit haben, direkt mit den Inhalten von Worldslayer loszulegen.

Outriders: Zeit für ein Replay

Durch die Ankündigung der Erweiterung habe ich mich dazu entschlossen, meinen Weg als Outrider noch einmal von vorn zu beginnen. Die ersten Stunden auf Enoch habe ich bereits wieder hinter mir und zahlreiche Gegner niedergeschossen.

Outriders hat viel zu bieten. Eine nette Grafik, jede Menge Loot und tolle Kämpfe, die auch immer wieder eine angepasste Taktik benötigen. Gemeinsam mit einem meiner Kollegen streifen wir nun über den Planeten und versuchen unsere Ausrüstung zu verbessern. Es macht mir genauso viel Spaß wie beim ersten Mal und wer bisher noch nicht die Gelegenheit hatte, aber ein Fan von Shootern ist, sollte es unbedingt einmal ausprobieren.

Wie findest du Outriders? Sag es mir in den Kommentaren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Newsletter

Informationen zu Videospielen, Spiele-Angeboten und neuen Inhalten auf Spiele-Release.de

Spiele-Release.de Newsletter