Stray Katzenspiel

Bild: Stray (stray.game)

Stray – Das Cyberpunk-Katzenabenteuer erscheint bald

Es gibt viele neue PS5 Spiele 2022 aber eines, auf das wir uns besonders freuen, ist Stray. Stray erscheint am 19. Juli und ist dann nicht nur für PS5, sondern auch für PC und PlayStation 4 erhältlich. Das Spiel soll neben den Download-Versionen auch eine Retail-Version für Sammler bekommen, die nachträglich veröffentlicht wird.

Stray gehört bei mir mit großem Abstand zu einem der Spiele, auf das ich mich 2022 am meisten freue. Als Cyberpunk-Fan und Katzenliebhaber verbindet das Indie-Spiel zwei Dinge, die ich in dieser Kombination bisher noch nicht gesehen habe.

Worum geht es in Stray?

Als streunende Katze in einer futuristischen Cyberpunk-Welt erkundest du die Umgebung und musst dich mit allerhand Rätseln und Gefahren auseinandersetzen. Als Katze stehen dir dabei natürlich andere Fähigkeiten zu Verfügung, als du es von humanoiden Charakteren in anderen Spielen gewohnt bist.

Im Spielverlauf lernst du eine fliegende Drohne mit dem Namen B-12 kennen, die dich fortan bei deinem Abenteuer begleiten wird. Die Drohne wird dir helfen, beispielsweise dabei, die Roboter zu verstehen, die die Cyberpunk-Stadt bewohnen.

Die neue Welt zu verstehen, die Umgebung als Katze zu erkunden und die Rätsel zu lösen, um die Story voranzutreiben und einen Weg aus der Stadt zu finden klingt nach einer spannenden Herausforderung.

Stray - [PlayStation 5] *
  • Lüfte in Stray ein uraltes Geheimnis...
  • Die physische Ausgabe des Spiels...
  • Verpasse nicht dieses einzigartige...
  • Zielgruppen-Bewertung: Freigegeben ab 12...

Miau, ich freu mich drauf!

Generell finde ich die Kombination aus Miezekatze, einer dystopischen Welt und Robotern, die die Stadt bevölkern sehr spannend. Aktuell habe ich ein sehr gutes Gefühl bei dem Katzenabenteuer und freue mich schon sehr darauf es endlich spielen zu können. Die Spielzeit für die Story soll ungefähr acht Stunden betragen, was ich für ein innovatives Katzenabenteuer absolut ausreichend finde. Weitere Informationen findest du auf der Webseite zum Spiel.

Wie stehst du zu dem Indie-Spiel Stray? Wartest du wie ich sehnsüchtig auf den Release oder kannst du mir Katzen und Cyberpunk-Welten nicht besonders viel anfangen? Ich freue mich über deinen Kommentar!

Letzte Aktualisierung am 15.08.2022 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Newsletter

Informationen zu Videospielen, Spiele-Angeboten und neuen Inhalten auf Spiele-Release.de

Spiele-Release.de Newsletter