Neue Spiele 2023

Bild: Almos Bechtold / unsplash.com

Videospiel-Neuerscheinungen 2023: Auf diese Spiele freuen wir uns am meisten!

Neue Spiele 2023: Es wird ein sehr aufregendes Spiele-Jahr! Viele von euch werden gespannt sein, welche Videospiel-Neuheiten uns im Jahre 2023 erwarten werden. Und ich kann euch jetzt schon verraten, viele neue Spiele warten darauf uns entdeckt zu werden und es wird auf jeden Fall etwas für euch dabei sein! In dem folgenden Beitrag werde ich euch verraten, welche Neuheiten euch im Jahre 2023 erwarten und auf was ihr euch auf jeden Fall freuen könnt!

Harry Potter Fans aufgepasst!

An alle, die immer noch auf ihren Brief aus Hogwarts warten, gibt es jetzt DIE Möglichkeit, sich die Wartezeit zu vertreiben und gleichzeitig schonmal etwas an Trankkunde zu lernen: Hogwarts Legacy!
Dieses zauberhafte Action-Rollenspiel präsentiert uns Warner Bros. Interactive Entertainment quer durch Hogwarts mit Harry und seinen magischen Freunden kommt am 10. Februar 2023 für Nintendo Switch, PlayStation 4, Xbox Series, Xbox One, PlayStation 5 und Microsoft Windows.

Dieses Open-World-Spiel werdet ihr leider nur im Einzelspieler Modus bestreiten können, aber dafür könnt ihr in diesem nie dagewesenes magisches Erlebnis in die Rolle eines Schülers an der Schule für Hexerei und Zauberei schlüpfen, verschiedene Unterrichtsstunden besuchen oder in das verbotene Abteil der Bücherei gehen. Hogwarts hat unglaublich viele Geheimnisse, die darauf warten, von dir entdeckt zu werden- und worauf wartest du?

Diablo ist zurück!

Auch für die Diablo Fans unter uns hält 2023 ein Ass im Ärmel: Der vierte Teil der Diablo Reihe geht an den Start! Endlich ist es so weit, der mächtige Dämon Diablo ist zurück und will sich wieder einmal die gesamte Welt unter den Nagel reißen! Ein genaues Release-Datum steht allerdings noch aus.

Im vierten Teil der Serie, für den bedauerlicherweise noch kein genaueres Release-Datum gibt, müsst ihr euch auf ein Neues durch 16 labyrinthartige Ebenen kämpfen und euch mit verschiedenen Waffen und Fähigkeiten gegen die unterschiedlichsten Monster aus der Unterwelt verteidigen, um am Ende eurer Reise die Welt mal wieder aus den Klauen des Dämonen Diablo zu retten. Diese Reise wird 2023 auf PlayStation 5, PlayStation 4, Xbox One, Xbox Series und Microsoft Windows spielbar sein. Also, sagt euren Freunden Bescheid und metzelt euch gemeinsam durch die Massen von Unterweltgesindel!

Die Toten sind zurück in Resident Evil 4!

Dunkle Hallen, der Geruch von Verwesung und ihr mitten drin! Auch 2023 melden sich die lebenden Toten wieder zurück, und zwar in dem brandneuen Remake von Resident Evil 4! Das Survival-Horror-Spiel, welches am elften Januar 2005 zuerst veröffentlicht wurde, bekommt sein lang verdientes Remake im Jahre 2023! Dieses wird, wie jedes andere Spiel in dieser Aufzählung, auf der Playstation 4, der Playstation 5, der Xbox Series und dem PC spielbar.

In diesem Remake könnt ihr euch mit brandneuer Grafik und unzähligen anderen Verbesserungen durch die Zombiehorden ballern-aber bedenkt eins, ihr seit in der Dunkelheit auf euch allein gestellt, aber nie allein… In diesem Third-Person-Shooter steigt ihr dann in die Haut des Spezialagenten der Regierung Leon S. Kennedy, der den Auftrag bekommen hat, die Tochter des U.S-Präsidenten, Ashley Graham, zu retten, da diese von einer Sekte entführt worden ist. In Spanien dürft ihr euch dann mit dem Spezialagenten durch eine ziemlich große Menge von Dorfbewohnern ballern, die mit einem Parasiten infiziert sind, welcher deren Geist kontrolliert.

Ein neuer Assassine tritt dem Orden bei!

Ihr habt richtig gehört, neben den altbekannten Gesichtern wie Edward Kenway oder Arno Victor Dorian erwartet uns jemand neues im Orden der Assassinen! In Assassins Creed: Mirage verkörpert ihr den Straßendieb Basim Ibn Ishaq aus Bagdad. Für die Assassins Creed-Profis ist dieser Name ein Begriff, denn dieser Charakter kam das erste Mal in Assassins Creed: Valhalla vor. Dieses Action-Adventure-Stealth-Spiel spielt im neunten Jahrhundert während des goldenen islamischen Zeitalters. Der Publisher Ubisoft beschreibt den neuen Assassins Creed Teil als Rückkehr zu alten Mechaniken, was darauf hinweisen könnte, dass in diesem Teil nicht mehr die komplett offene Welt gegeben ist, sondern der Fokus nun wieder mehr auf die Storyline gelegt wird, anstatt diese auf komplett eigene Faust erkunden zu müssen. Für jeden Assassins Creed also ein absolutes Muss!

Neue Spiele 2023: Fazit

Also, wie man merkt, scheint 2023 ein Spitzenjahr für alle Gamer, und die, die es noch werden wollen, zu werden und ich bin mir ziemlich sicher, dass für jeden unter euch etwas dabei sein wird. Wenn euch aber wirklich nichts von dem anspricht, was hier aufgelistet wurde, dann lass nicht direkt den Kopf hängen! Eins verspreche ich, für neue Spiele 2023 wird es ein sehr starkes Jahr, wenn es um anstehende Videospiele geht, und ich bin mir sicher, wenn ihr nur einmal im Internet danach sucht, was 2023 alles rauskommt, dann werdet ihr definitiv etwas finden, was euch interessiert, und wenn nicht, probiert mal etwas Neues, vielleicht findet ihr ja ein neues Lieblingsgenre.

Jetzt wünsche ich euch aber weiterhin viel Spaß bei was auch immer ihr macht, wir sehen uns!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert