Pokémon Karten sammeln

Bild: Thimo Pedersen / unsplash.com

Back to the 90s: Ich sammle wieder Pokémon Karten!

Man sollte meinen, dass man mit dem Alter aus manchen Dingen herauswächst, doch mich hat wieder die Sammelleidenschaft gepackt. Mit den neuen Pokémon Karten zu Karmesin und Purpur habe ich wieder damit begonnen, eine Kartensammlung anzulegen. In den 90ern bin ich mit den kleinen Monstern und der Geschichte von „Ash Ketchum“ groß geworden und auch heute kann ich mich dafür begeistern.

Hätte, wäre, wenn. – Pokémon Karten sind wertvoll?

Nachdem ich auf Social Media Plattformen über das ein oder anderen Video gestolpert bin, in denen Pokémon Booster geöffnet werden, bekam ich nostalgische Gefühle. Anschließend habe ich mir angeschaut, welche Karten besonders beliebte sind. Hätte ich meine Karten damals nicht verkauft, wäre ich heute sicherlich um einige Eure reicher. Die Karten waren damals mehr oder weniger nur ein Spielobjekt. Vielleicht hat man sie aber auch nur gesammelt, um sie anzusehen. Die Wertsteigerung ist aber besonders bei den First-Edition-Cards unglaublich. Aber wie das nun mal so ist, kann man so eine Entwicklung natürlich nicht vorhersehen.

Aktuell spiele ich gerne neue Switch Spiele von Pokémon. Irgendwie versetzt es mich manchmal zurück in meine Kindheit und ich genieße das entspannte Spielprinzip der Games. Irgendwie bin ich wieder “voll drin” und möchte meine Pokémon trainieren und meinen Pokédex vervollständigen. Das letzte Mal, dass mich die kleinen Monster so gefesselt haben, war als Pokémon GO seine Hochzeit erlebt hat. Nachdem ich in einem Supermarkt dann die Pokémon Booster von Karmesin und Purpur gesehen habe, konnte ich einfach nicht widerstehen. Und schneller als gedacht, wächst nun meine Sammlung.

Sammeln aus Leidenschaft

Als Kind habe ich, wie viele andere wahrscheinlich auch, mit den Karten einige “Kämpfe” ausgetragen. Die Sammlung, die ich mir gerade aufbaue, wird für mich nur ein Hobby sein. Ich möchte, wie bei einem Briefmarkenalbum, einfach meine Sammlung erweitern und mich darüber freuen, wenn ich sie mir ansehe. Ich kann gut verstehen, dass es auch heute noch begeisterte Spieler des Pokémon TCG gibt. Für mich steht jedoch die Sammelleidenschaft im Vordergrund.

Natürlich interessiert mich, ob ich mit diesem Hobby in den Mittdreißigern eine Ausnahme bin. Wie ist es bei dir, sammelst du auch Pokémon Karten oder spielst du sogar das Pokémon TCG? Sag es mir in den Kommentaren.

Angebot
Pokémon-Sammelkartenspiel: Top-Trainer-Box... *
  • Begib dich auf ein neues Abenteuer mit Pokémon-ex und reise durch die Paldea-Region
  • Lerne die ersten Partner-Pokémon Felori, Krokel und Kwaks kennen und erforsche die Macht der...
  • Die Pokémon-Sammelkartenspiel-Erweiterung Karmesin & Purpur enthält neue Pokémon aus der...
  • Enthält 1 holografische Vollbild-Promokarte mit Miraidon, 65 Kartenhüllen mit Miraidon, 45...
  • Du erhältst außerdem 6 Schadensmarken-Würfel, 1 bei Wettbewerben zulässigen Münzwurf-Würfel, 2...

Letzte Aktualisierung am 6.10.2024 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Vielleicht interessiert dich auch:

Gaming Monitor: Full-HD oder WQHD? Beitragsbild

Gaming Monitor: Full-HD oder WQHD?

|
Dorfromantik: Ein Spiel zum Entspannen Beitragsbild

Dorfromantik: Ein Spiel zum Entspannen

|
Grinding Games: Empfehlungen zum Grinden [Update] Beitragsbild

Grinding Games: Empfehlungen zum Grinden [Update]

|

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert