Gaming: Liebe die verbindet

Bild: pixel2013 / pixabay.com

Gaming: Liebe die verbindet

Vielleicht erinnerst du dich an deine Partnerwahl in Dragon Age: Inquisition oder wie du Panam in Cyberpunk 2077 verführt hast. Es gibt viele emotionale Love-Storys in Videospielen, die einem lange im Gedächtnis bleiben. Doch wie sieht das Dating unter Gamern im echten Leben aus?

Bei der Gamer-Partnersuche den richtigen Partner zu finden, der die eigenen Interessen teilt, ist natürlich für viele die Haupt-Quest. In diesem Beitrag befassen wir uns damit deinen Gaming-Partner im echten Leben zu finden.

Gleichgesinnte Gamer-Singles finden

Die Leidenschaft zu Videospielen schafft nicht nur Freundschaften im Multiplayer, sondern kann auch echte Romanzen hervorbringen. Das gemeinsame Hobby verbindet Gamerinnen und Gamer – eine vielversprechende Grundlage für ein Gaming-Date.

Um den richtigen Partner kennenzulernen, der das eigene Hobby teilt, gibt es natürlich viele Möglichkeiten. Gleichgesinnte finden sich auf Messen und Veranstaltungen, aber auch Gilden-Treffs oder die persönliche Kommunikation innerhalb eines Spiels können die schicksalhafte Liebesbegegnung für Gamer sein.

Gamer-Singles, die auf der Suche nach Ihrem Coop-Partner im “Real-Life” sind, finden Gleichgesinnte beispielsweise auch auf einer Gamer-Partnerbörse. Hier finden sich Gamerinnen und Gamer aus der Umgebung und können sich zu einem Gamer-Date verabreden oder neue Bekanntschaften knüpfen, um Mitspieler für das eigene Lieblingsspiel zu finden. Es gibt hier zwei Gamer-Singlebörsen, die besonders hervorzuheben sind. Das ältere kostenpflichtige g33kdating oder, unsere Empfehlung, Heartshot, das eine sehr authentische Community hat und zudem vollkommen kostenlos ist, da „von Gamern für Gamer“.

Ideen für das erste Gaming-Date

Falls es dir für dein Gamer-Date an der richtigen Idee fehlt, findest du hier ein paar Vorschläge, was du mit deinem Schwarm unternehmen könntest:

  • Spieleabend
    Das naheliegendste für das erste Date ist natürlich ein Spieleabend. Euch verbindet schließlich beide die Leidenschaft zu Videospielen. Doch jemanden bereits beim ersten Date direkt zu sich nach Hause einzuladen ist vielleicht etwas „too much“. Das erste gemeinsame Zocken sollte daher besser digital mit einem der zahlreichen Coop-Titel oder mit einem Brettspiel oder Kartenspiel im Café stattfinden.
  • VR-Erlebnis
    Ein erstes Date könnte auch in einem VR-Raum stattfinden. Deutschlandweit finden sich verschiedene Anbieter für ein ausgefallenes VR-Erlebnis. Hier stehen in der Regel verschiedene Spiele zu Verfügung, die das erste Date zu etwas ganz Besonderem machen. Vielleicht lädst du dein Date anschließend direkt zum Essen beim Italiener um die Ecke ein?
  • Nerd-Film & Popcorn
    Es klingt so klischeehaft und ist doch gleichermaßen beliebt. Wenn gerade ein Superhelden- oder ein Gaming-Film im Kino läuft eignet sich der Besuch ideal für euer Nerd-Date. In Verbindung mit der Einladung zu einem leckeren Essen vor oder nach dem Film habt ihr einen richtig schönen Abend, um euch besser kennenzulernen.
  • Nerd-Convention & Messen
    Gamer, Nerds & Geeks teilen viele gemeinsame Interessen. Gerade in den Bereichen Technik und Videospiele gibt es viele Offline-Veranstaltungen, die sich ideal für das Geek-Dating eignen können. Gemeinsam einen Tag auf einer Messe oder Convention zu verbringen, bietet viel Zeit, um sich besser kennenzulernen.

Viel Glück für dich und deinen Geralt oder deine Peach

Eine Erfolgs-Formel im Dating sind gemeinsame Interessen. Menschen mit einer Passion zu Videospielen verbindet ebenfalls das gemeinsame Hobby. Die Partnersuche unter Gleichgesinnten ist daher natürlich naheliegend. Falls du bisher im Real-Life oder Multiplayer deinen Schwarm noch nicht kennengelernt hast empfehlen wir dir für die Gamer-Partnersuche eine spezialisierte Gamer-Partnerbörse wie z.B. Heartshot. Wir wünschen dir viel Glück auf der Suche nach deinem Geralt, der dich gegen alles und jeden verteidigt oder deine Peach, dir immer für dich da ist und sich von dir retten lässt 😉

Vielleicht interessiert dich auch:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert