Hogwarts Legacy Fantastico Grandioso

Bild: Hogwarts Legacy / hogwartslegacy.com

Hogwarts Legacy: Fantastico Grandioso!

Hogwarts Legacy hat mich in seinen Bann gezogen und ich auch nach dem ersten Durchlauf bin ich mit dem Spiel noch nicht fertig. Nach nunmehr 45 Stunden habe ich die Hauptquest zwar abgeschlossen, trotzdem liegt der Gesamtfortschritt erst bei 80 %. Ich habe noch viele Nebenaufgaben und Rätsel zu lösen, um die 100 % zu erreichen und genau das werde ich auch tun. Sobald ich das dann geschafft habe, werde ich das Spiel mit einem neuen Charakter von vorne beginnen. Meine Wertung für das Harry Potter Spiel möchte ich mit einem selbsterfundenen Zauber ausdrücken: Fantastico Grandioso!

Was dich in Hogwarts Legacy erwartet

Wenn du das Harry Potter Spiel noch nicht gespielt hast, möchte ich dir kurz beschreiben, worauf du dich einlässt. Nach einigen Verschiebungen war am es am 10. Februar 2023 endlich so weit, der Release für PC und Last-Gen-Konsolen war endlich da. Zum Zeitpunkt dieses Beitrages ist die Konsolenversion, je nach Plattform, schon ab 53,90 € erhältlich. Ich war vorab schon ziemlich “hyped” und meine Erwartungshaltung war sehr hoch. Glücklicherweise wurde ich nicht enttäuscht!

In Hogwarts Legacy erstellst du deinen eigenen Charakter und wirst zum Zauberschüler von “Hogwarts Schule für Hexerei und Zauberei”. Als Hexe oder Zauberer streifst du beispielsweise über das Schulgelände, erkundest Hogsmeade oder den verbotenen Wald. Du individualisierst deinen Zauberstab, lernst Zaubersprüche und misst dich mit deinen Mitschülern in Duellen. Neben den Duellen erwarten dich in der offenen Welt herausfordernde Kämpfe und verschiedene Gegnertypen.

Als wäre das alles schon nicht aufregend genug erwarten dich umfangreiche Quests, spannende Geschichten und mal mehr, mal weniger herausfordernde Rätsel. Die Hauptquest erzählt dir eine, aus meiner Sicht, filmreife Story, die mich wirklich begeistern konnte. Neben den genannten Elementen gibt es in Hogwarts Legacy viele weitere “Einblicke” in die fantastische Zauberwelt, die ich dir hier aber nicht spoilern möchte.

Für Harry Potter Fans ein MUST-PLAY

Wer mich kennt, weiß, dass ich ein Faible für die magische Welt von Harry Potter habe. Vielleicht hat mich das Spiel gerade deswegen so fesseln können. Ich habe vor einigen Jahren die Warner Bros. Studio Tour in London besucht und so faszinierend diese Erfahrung war, hat Hogwarts Legacy es geschafft, mir ein weiteres zauberhaftes Gefühl zu geben. Und das ganz ohne Harry, Hermine und Ron aber mit jeder Menge bekannter Elemente aus den Büchern und den Filmen.

Auf einmal bin ich selbst Zauberschüler, erkunde die Zauberschule und besuche den Unterricht für Zauberer. Es gibt keinen weiteren Harry Potter Film, aber die Geschichte, die mir erzählt wird, schafft es, mich wieder zu verzaubern. Wer die zauberhafte Welt von Harry Potter ebenfalls sehr gerne hat und eigentlich immer auf den Brief aus Hogwarts gewartet hat, sollte sich Hogwarts Legacy unbedingt ansehen.

Hogwarts Legacy Fortsetzung

Schon jetzt freue ich mich darauf, sollte es eine Fortsetzung zu Hogwarts Legacy geben. Außerdem hoffe ich natürlich auf DLCs die den Inhalt des ersten Teils erweitern. Die Chancen auf eine Fortsetzung sind auch, wie es aktuell aussieht, sehr gut. Das Spiel hat Rekorde auf Twitch gebrochen, erhält fantastische Verkaufszahlen und Wertungen durch Presse und Spieler.

Der riesige Erfolg des Spiels spricht für eine Fortsetzung, das Spiel ist nun mal: “Fantastico Grandioso”! Der Präsident von Warner Bros. Games hat Hogwarts Legacy vor kurzem als “langfristiges Franchise” bezeichnet, was auf einen Nachfolger hoffen lässt.

Vielleicht interessiert dich auch:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert