Hogwarts Legacy MMORPG

Bild: Dollar Gill / unsplash.com

Hogwarts Legacy MMORPG: Ich wäre verloren!

Seit dem Release von Hogwarts Legacy gibt es so gut wie keinen Tag, an dem ich es nicht gespielt habe. Ich bin begeistert von dem Umfang und der Umsetzung des Spiels. Sollte es irgendwann ein Hogwarts Legacy MMORPG geben, dann bin ich verloren.

Ein Harry Potter Online-Rollenspiel würde mich viel Zeit kosten

In den letzten Jahren habe ich nur gelegentlich Online-Rollenspiele gespielt. Dabei habe ich wahrscheinlich die meiste Zeit in “New World” investiert und ab und an mal einen Blick in “World of Warcraft” geworfen. Wenn es ein Online-Rollenspiel gebe, in dem ich einen Zauberschüler von Hogwarts spiele, in einer Umsetzung die Hogwarts Legacy ähnelt, hätte ich aber definitiv ein Problem.

Das Rollenspiel zeigt mit aktuell, wie gut so eine magische Welt aussehen kann und was man alles erforschen kann. Stelle ich mir nun eine erweiterte Welt vor mit verschiedenen Zauberschulen, Turnieren, Berufen, Klassen, Dungeons, PvP, Housing-System und fantastischen Tierwesen, könnte ich wohl kaum die Finger davonlassen. Ich würde wahrscheinlich alles erforschen wollen und täglich meinen Charakter entwickeln und gegen dunkle Magier kämpfen.

Vielleicht könnte man in so einem Spiel auch einen Beruf lernen oder auch seine Tierwesen züchten. Ich würde garantiert Stunden damit zubringen. Anschließend würde ich mit anderen Zauberschülern in einem Dungeon eine Armee dunkler Magier besiegen und abends meine Trophäen in meinem Haus in Hogsmeat platzieren. Natürlich ist das alles nur ein verrückter Gamer-Traum, aber ich denke es gäbe wirklich viele Möglichkeiten, mich in so einem Spiel zu halten.

Um ehrlich zu sein, Hogwarts Legacy verdirbt mich gerade für andere neue Spiele. Als großer Harry Potter Fan ist es das Spiel, was ich mir unbewusst schon immer gewünscht habe. Und ich bin total motiviert alle Sammelobjekte zu erhalten und jede Nebenquest zu erfüllen. Nun hoffe ich, dass mich in Zukunft auch andere Rollenspiele wieder so fesseln können. Sollte es je einen Online-Ableger des Spiels geben dann wäre so ein Spiel zwar fantastisch, aber es würde mich in jedem Fall auch viel Zeit kosten!

Würdest du dir auch ein Hogwarts Legacy MMORPG wünschen?

Wie siehst du das, würdest du dir auch ein Hogwarts Legacy MMORPG wünschen, wie könnte es deiner Meinung nach aussehen? Sag es mir in den Kommentaren.

Vielleicht interessiert dich auch:

2 Kommentare

  • Ich teile deine Gedanken…. Ein Hogwarts MMO bzw. ein MMO das in der gesamten „Zauberwelt“ spielt wäre ein absoluter Traum. Und warum auch nicht ? Alleine durch die Bücher und Filme gibt es genug Vorlage für dinge um die man sich keine Gedanken machen muss. Es wurden schon genug Zauberschulen genannt die man mit einbauen kann, Orte, Geschichten, Personen und es gibt genug andere Spiele die zeigen was geht und was nicht geht.

    Hinzukommt jeder der sich mit dem Thema beschäftigt weiß was wir Spieler uns Wünschen und was eher nicht. Warum also bisher noch niemand den Mut hatte so etwas auf die Beine zu stellen erschließt sich mir einfach nicht. Nehmen wir doch die Zahlen von Hogwarts Legacy das sich in unter zwei Wochen über 12 Millionen mal verkauft hat. Und dabei mal eben fast eine MILIARDE Umsatz generiert hat.

    Hoffen wir einfach das Hogwarts Legacy den Herschafften zeigt das es funktionieren würde. Und hoffen wir auch das sie es niemals umsetzen den wie du so schön sagtest „dann bin ich verloren“

    Antworten
    • Hi Brenmar,
      danke dir für deinen Kommentar! Es wird spannend sein, zu verfolgen, wie es nach dem Erfolg von Hogwarts Legacy weitergeht. Sollte irgendwann ein MMO kommen, sind wir zusammen verloren. Vielleicht begegnen wir uns dann in einem Quidditch-Match oder duellieren uns.

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert