The Evil Within 3

Bild: The Evil Within | Tango Gameworks | theevilwithin.com

The Evil Within: Kommt da noch was?

Der zweite Teil der “The Evil Within”-Reihe konnte nicht an den Erfolg des ersten Spiels anknüpfen. Trotzdem stellt sich immer noch die Frage, ob nach dem Ende des zweiten Teils, ein Nachfolger ansteht. Kommt The Evil Within 3 noch?

Was ist The Evil Within?

Bei The Evil Within handelt es sich um ein Spiel für alle Fans des Survival-Horror-Genre.

In der Einzelspieler-Kampagne muss man als Detective Sebastian Castellanos kämpfen, rennend oder auch schleichend durch die Spielwelt, um zu überleben. The Evil Within liefert dazu eine sehr düstere Geschichte, brutale Szenen und eine beklemmende Atmosphäre. Ein actionreicher Horror-Hit für alle, die auf den Überlebenskampf mit begrenzten Mitteln stehen.

Der erste Teil der Reihe erschien schon 2014. Der Nachfolger The Evil Within 2 wurde am 13. Oktober 2017 veröffentlicht.

Gerüchte über The Evil Within 3

Fans, die auf eine Ankündigung von The Evil Within 3 auf der E3 gehofft haben, wurden leider enttäuscht. Tango Gameworks hat mit Ghostwire: Tokio für die PS5 aber ebenfalls ein Top-Spiel angekündigt. Die Frage, ob ein weiterer Nachfolger von The Evil Within erscheinen wird, blieb aber unbeantwortet.

In 2020 hat ZeniMax Media die Weiterverwendung der Marke “The Evil Within” beantragt und die Genehmigung erhalten. Das kann natürlich bedeuten, dass Bethesda das Franchise fortsetzen möchte. Mit Bethesdas Übernahme durch Microsoft bleibt nun noch mehr Luft zum Spekulieren wie es mit dem Horror-Spiel weitergeht. Auf der The Evil Within Webseite von Bethesda sind leider noch keine Hinweise zu finden.


Alternativen zu The Evil Within

Wer sich die Wartezeit auf The Evil Within 3 verkürzen möchte, sofern denn ein weiterer Teil veröffentlicht wird, findet hier 5 Vorschläge für weitere actionreiche Spiele wie The Evil Within.

Soma – Dystopisch und düster

In einer dystopischen Zukunft übernehmt ihr die Rolle des Kanadiers Somin Jarett der sich experimentellen Untersuchungen seines Gehirns unterziehen will. Nun, es geht schief. In einer von futuristischen und von Maschinen belebten Welt versucht er herauszufinden was los ist. Monster, Roboter, düstere Stimmung und viel Drama warten auf dich in Soma.

Dying Light – Zombies in Harran

Ein weiteres Survival-Horror-Spektakel bietet Dying Light. In der Open-World Harran durchquerst du das offene Gelände, dass von Zombies überlaufen ist. Neben Waffen ist auch die Umgebung hilfreich, um die Zombies niederzustrecken. So helfen dir beispielsweise herumstehende Gastanks und Elektrozäune, um die Zombie-Horden zu bewältigen. Die vielen verschiedenen Zombie-Arten mit unterschiedlichen Fähigkeiten sind eine echte Herausforderung. Im Oktober erscheint der zweite Teil des Zombie-Spiels.

Until Dawn – Grusel / Horror-Abenteuer

In Until Dawn treffen sich zehn Freunde in einer Berghütte zum jährlichen Winterausflug. Zwei Mädchen fliehen im Wald vor einem unbekannten Verfolger. Am Hang einer Klippe stürzen die beiden in die Tiefe. Die Polizei konnte keine Überreste der Mädchen finden. Ein Jahr später treffen sich die verbliebenden Freunde am Jahrestag des Verschwindens erneut in der Hütte und es wartet ein unheilvoller Ausflug auf sie.

The Forest – Kannibalen

Mit dem Flugzeug auf einer abgelegenen Halbinsel abgestürzt suchst du deinen Sohn Timmy. Ein Angehöriger eines Kannibalen-Stammes der Insel hat ihn mit sich genommen. Um diese Aufgabe zu bewältigen und damit deinen Sohn zu retten, musst du erstmal die Umgebung erkunden und dein eigenes Leben sicherstellen.

Doom – Dämonen-Shooter

Angesiedelt im Shooter-Genre ist Doom nicht der klassische Survival-Horror bietet aber dämonische Kreaturen und jede Menge Action. Daher wollen wir das Spiel für Fans von The Evil Within trotzdem empfehlen. Der letzte Teil der Doom-Serie trägt den Namen “Doom Eternal” und wurde am 20. März 2020 veröffentlicht. Neben dem brutalen Geballer gibt es auch eine umfangreiche Hintergrundgeschichte zu Doom.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Newsletter

Informationen zu Videospielen, Spiele-Angeboten und neuen Inhalten auf Spiele-Release.de

Spiele-Release.de Newsletter