New Vegas

Bild: PxHere / pxhere.com

Tipps und Tricks für Fallout: New Vegas

Das Spiel ist zwar ausgefeilt und schlank, aber es bietet im Wesentlichen zwei Fraktionen, von denen eine eindeutig die böse ist. In Fallout: New Vegas gibt es diese Binarität nicht. Es ist wohl die beste Videospielgeschichte aller Zeiten. Oder besser gesagt, die beste Videospiel-Sandbox-Geschichte aller Zeiten. Du spielst den Kurier, einen Angestellten des Mojave Express, der einen Platinchip an einen unbekannten Kunden ausliefern soll. Die Dinge gehen schief, sobald du Goodsprings erreichst, eine kleine Stadt südwestlich von New Vegas. Eine Gruppe von Mafiosi stiehlt das Paket, fesselt den Kurier und schießt ihm eine Kugel zwischen die Augen.

Das Spiel ist zu hart?

Hast du es satt, in einer bestimmten Phase von Fallout: New Vegas gegen eine Wand zu rennen? Hier ist eine tolle Idee: Cheat! Es gibt ein paar tolle Konsolenbefehle, mit denen du dich aus den trüben Gewässern befreien kannst und ein Stück weiterkommst. Das Coolste an diesen Befehlen ist, dass sie auch in Fallout 3 funktionieren. Sowohl Fallout: New Vegas als auch Fallout 3 basieren auf der Gamebryo-Engine, so dass sie auch die Konsolenbefehle verwenden. Schau dir doch auch unsere Cloud Gaming PCs und Intel Gaming PCs an.

Allgemeine, aber nützliche Konsolenbefehle

Hier findest du eine Reihe von Konsolenbefehlen, die du wahrscheinlich während deines gesamten Spielverlaufs verwenden wirst. Wenn du die Befehle einfügst, lass die Klammern und Anführungszeichen weg.

  • Gottesmodus („tgm“) – Mit diesem Befehl wird der Spieler unbesiegbar. Du hast unbegrenzte Munition, brauchst nicht nachzuladen und kannst unbegrenzt viel Gewicht tragen.
  • Halbgöttermodus („tdm“) – Im Halbgöttermodus hast du nicht unbegrenzt Munition und du musst nachladen. Aber du bist immer noch unbesiegbar und kannst die ganze Welt tragen.
  • Kein Clipping („tcl“) – Nach dem Einfügen des Codes zeigst du mit der Maus auf die Stelle, zu der du fliegen willst, und drückst nach vorne, um dorthin zu fliegen. Aktiviere die normale Bewegung nur, wenn du dich auf festem Boden befindest, sonst stürzt deine Spielfigur in den Tod, wenn sie durch die Oberfläche schneidet. Auch bei der Verwendung dieses Befehls ist Vorsicht geboten, denn du kannst die Queststrings durcheinander bringen.
  • Geld hinzufügen („player.additem 0000000f <#>“) – Hol dir mit diesem Code ein paar weitere Flaschendeckel in das Inventar des PCs. Du kannst auch den Code 00103b1c für die speziellen Kronkorken verwenden, die überall im Spiel zu finden sind. Du brauchst diese Kronkorken auch, um eine bestimmte Frage im Spiel zu beantworten. Wenn du einen anderen Weg einschlagen willst, im Spiel gibt es natürlich – weil Vegas – einige Casinos, in denen du dein Glück probieren kannst. Die verschiedenen Roulette Varianten haben es dabei wirklich in sich.
  • Teleportiere dich an einen Ort („coc“) – Du kannst diesen Code überall im Spiel innerhalb oder außerhalb verwenden. Du gibst ihn einfach ein und schon bist du da, wo du sein sollst.
  • Alle Schnellreisepunkte freischalten („tmm 1“) – Du kannst auch den Code „tm101“ verwenden, um alle Orte auf der Karte aufzudecken, aber du kannst dann nicht zu ihnen reisen, weil sie nicht den Status „entdeckt“ haben. Du musst sie trotzdem wie gewohnt im Spiel aufdecken.

Fazit

Mit diesen Befehlscodes kannst du dein Fallout: New Vegas-Spielerlebnis noch viel besser machen. Mit den richtigen Codes kannst du dir einen Vorteil verschaffen und dich vor einigen der fehlerhaften Patches des Spiels schützen.

Vielleicht interessiert dich auch:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert