Harry Potter Switch Spiel

Bild: Tuyen Vo / unsplash.com

Wann kommt Harry Potter für die Switch?

Wer mich kennt weiß, dass ich ein großer Harry Potter Fan bin. Die Welt, die J.K. Rowling erschaffen hat, fasziniert und begeistert mich. Natürlich habe ich auch schon einige Harry Potter Spiele auf verschiedenen Plattformen gespielt. Mal mit mehr und mal mir weniger Begeisterung. Es ist also nicht verwunderlich, dass ich mir ein Harry Potter für die Switch wünsche.

Überraschenderweise hat mir die Lego Harry Potter Collection bisher am meisten Spaß gemacht und sehr viele Spielstunden verschlungen. Nun, wann kommt denn endlich ein “echtes” Harry Potter Spiel für die Nintendo Switch? Ein Spiel mit authentischer Geschichte, Tiefgang und natürlich schön anzusehender Grafik?

Harry Potter Switch-Portierung oder eigenständiges Spiel

Eine Portierung bestehender Harry Potter Titel wäre natürlich ein Anfang und ich würde die Spiele sicher alle spielen. Die Spiele zum Film hatten sicher noch Luft nach oben, aber die PC-Spiele haben mit wirklich Spaß gemacht.

Eigentlich wünsche mir aber keine Portierung eines bestehenden Titels, sondern vielmehr ein neues Harry Potter Spiel, dass auf der Nintendo Switch spielbar ist. Das aktuelle Gameplay des Ghostbusters Remaster zeigt, wie grafisch schön so etwas auf der Nintendo Switch werden kann. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Harry Potter Legacy auch auf der Switch Konsole spielbar sein wird, daher muss ein eigener Titel her.

Ich bin kein Game Designer, hätte aber natürlich schon einige Ideen, wie das Harry Potter Spiel für mich aussehen sollte. Es müsste ein völlig eigenständiges Spiel mit einer Geschichte sein. Ein Rollenspiel das mich in die “Hogwarts Schule für Hexerei Zauberei” zieht. Die Fantasie-Wesen und der Schulunterricht sollten eine wichtige Rolle spielen. Ergänzend könnten Multiplayer-Matches, beispielsweise Zauberer-Duelle und Quidditch-Wettkämpfe, das Spiel abrunden.

Ich denke die Harry Potter Welt bietet sehr viele Möglichkeiten für unterschiedliche Spielmodi, Rollenspiel-Elemente und Geschichten. Sogar verschiedene Klassen, Ausbildungen und unendlich viele Items wären möglich. Stell dir doch nur einmal vor wie du Nachhilfe von Hagrid bekommst, dich für eines der Häuser entscheiden musst oder bei Ollivander deinen ersten Zauberstab zulegst.

Warum auf der Nintendo Switch?

Das man die Konsole schnell mitnehmen kann um in Bus, Bahn oder einfach unterwegs zu spielen, macht sie m.E. so erfolgreich. Die Switch Spiele auch unterwegs spielen zu können macht einfach Spaß. Die Vielseitigkeit vom gemütlichen Spielen auf der Couch bis zum Multiplayer-Battle unterwegs gefallen mir an Nintendos Konsole einfach gut. Daher wünsche ich mir ein Harry Potter Spiel für die Switch. Ich würde gerne zwischendurch durch Howards streifen, Zauberer-Duelle bestreiten oder beispielsweise meine Zauber-Fähigkeiten trainieren.

 

Wünschst du dir auch ein Harry Potter Spiel für die Switch?

Nachdem mit dem kostenlosen Pokemon Unite ein Pokemon MOBA für die Switch erschienen ist, hoffe ich, dass der Wunsch nach einem Harry Potter Spiel für die Switch irgendwann Wirklichkeit wird.

Würdest du dir auch ein neues Harry Potter Spiel wünschen – Wie sollte es deiner Meinung nach aussehen? Schreib es mir in den Kommentaren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Newsletter

Informationen zu Videospielen, Spiele-Angeboten und neuen Inhalten auf Spiele-Release.de

Spiele-Release.de Newsletter