Dreamlight Valley Fotomodus Bug

Dreamlight Valley / disneydreamlightvalley.com

Dreamlight Valley Fotomodus Bug: Problemlösung!

Das Disney Spiel “Dreamlight Valley” befindet sich im Early Access und erfreut sich bereits jetzt großer Beliebtheit und hat sehr viele Spieler. Gerade erst wurde das letzte Update veröffentlicht bei dem Woodie und Buzz aus Toy Story ihren Weg zu uns in Dorf finden. Leider wurde dir Freude der neuen Inhalte bei mir von einem Bug überschattet. Während einer Quest sollte ich ein Foto schießen, aber das Bild blieb stehen. Auch nach Neustart der Nintendo Switch und verschiedenen versuchen die ich in Online-Foren fand, blieb der Dreamlight Valley Fotomodus Bug leider bestehen.

Fotomodus hängt sich auf: Die Lösung (bei mir)

Auf der Suche nach einer Lösung habe ich verschiedene Foren und die Plattform Reddit durchsucht. Leider haben verschiedene Lösungsvorschläge wie die Konsole neu zu starten oder mich in einen anderen Bereich zu teleportieren nicht funktioniert. Am Ende scheint die Lösung für das Foto-Bug-Problem in Dreamlight Valley eine Kombination aus verschiedenen Maßnahmen zu sein.

Ich kann wieder spielen, nachdem ich folgende Schritte unternommen habe:

  • Die Kleidung wechseln
  • Spiel speichern
  • Das Spiel neu Starten
  • Schon innerhalb des Ladebildschirms immer wieder B (abbrechen) drücken

Tada: Die Quest wurde beendet und ich kann wieder spielen! Erst hatte ich Sorge, dass ich die nächsten Wochen das Spiel nicht mehr nutzen kann, aber zum Glück konnte ich mit diesem Lösungansatz das Problem beheben. Ich hoffe, dass es bei dir auch der Fall ist.

Das Dreamlight Valley Fotomodus Problem

Ich hoffe sehr, dass dieser Lösungsvorschlag für den Dreamlight Valley Fotomodus-Bug bei dir auch funktioniert und du weiterspielen kannst! Leider scheint es nicht bei allen den gleichen Effekt zu haben. Falls du das Problem auf eine andere Weise lösen konntest, würde ich mich freuen, wenn du für die Leser dieses Beitrages einen Kommentar hinterlässt.

Schlussendlich möchte ich noch sagen, dass ich von Bugs in Dreamlight Valley bisher sehr verschont geblieben bin und das Spiel fantastisch finde! Bei neuen Spielen und besonders bei Early Access Titeln kommt es des Öfteren zu Problemen, aber zum Glück reagieren die Entwickler bei Disney schnell und es wurden schon viele Probleme behoben. Es ist also nur eine Frage der Zeit, bis auch dieses Problem dauerhaft gefixt wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert