Teamfight Tactics Erklärung

Bild: Riot Games / teamfighttactics.leagueoflegends.com

Teamfight Tactics: Erklärung zum Gratisspiel

Das kostenlose Spiel Teamfight Tactics oder kurz TFT ist ein Spiel, das zum League-of-Legends-Universum gehört und von Riot Games entwickelt wurde. In dem Spiel, dass seinen Release bereits 2019 hatte, versuchst du auf dem gerasterten Spielfeld deinen Gegner zu besiegen. Hierzu setzt du verschiedene Champions ein und stärkst sie durch Items und Teameffekte. Die Figuren bestreiten den Kampf automatisch. Auch wenn die Spielmechanik vielleicht vorab etwas kompliziert klingt, ist sie leicht zu erlernen und kann langfristig begeistern. In diesem Beitrag findest du einige Informationen, die dir den Einstieg in Teamfight Tactics erleichtern können. Für eine ausgiebige Teamfight Tactics Erklärung findest du viele Infos auf der Seite des Spiels.

TFT-Tipps für den Einstieg

In Teamfight Tactics musst du ein Team aus verschiedenen Champions bilden. Dabei ist es wichtig deine Einheiten strategisch gut zu positionieren und ihre Fähigkeiten und Team-Boni zu berücksichtigen. Die Champions haben verschiedene Stufen, sodass du die Einheiten im Verlauf des Spiels upgraden kannst. Mit dem Einsatz von Items, die im Verlauf des Spiels freigeschaltet werden und geschicktes kombinieren machst du deine Einheiten noch effektiver.

In Teamfight Tactics kommt es, wie der Name schon sagt, auf die richtige Taktik an. So kann es beispielsweise sinnvoll sein Gold zu sparen, um in der nächsten Runde einen Bonus zu erhalten. Auch kann es sinnvoll sein nach den ersten Runden seine Anfangs-Strategie zu verwerfen und das Team umzugestalten. Nach einigen Runden wirst du zudem merken, dass die Positionierung deiner Einheiten eine wichtige Rolle spielt. Versuche zu Beginn darauf zu achten, dass deine Fernkampf-Einheiten hinter den Nahkämpfern positioniert sind.

Viele Dinge erklären sich in TFT schon nach der ersten Runde, andere wirst du erst im Verlauf einiger Runden verstehen. In deinen ersten Runden solltest du versuchen dich mit den verschiedenen Vorteilen zu beschäftigen, die der Team-Bonus dir bietet, wenn du mehrere Einheiten der gleichen Klasse auf dem Feld hast. Wenn du die Maus über die Icons der jeweiligen Klasse hältst, siehst du, was die Boni bewirken. Während du dein Team zusammenstellst, wirst du feststellen, dass sich einige Boni miteinander kombinieren lassen.

TFT – 5 Tipps für Anfänger:

Versuche dich zu Beginn an nachfolgende Tipps zu halten:

  • Synergien: Lerne die Synergien (Team-Boni) kennen, um dir einen Vorteil zu verschaffen
  • Goldplanung: Behalte dein Gold im Auge und versuche zu sparen, um einen Bonus zu erhalten
  • Positionierung: Positioniere deine Einheiten so, dass sie je nach Klasse effektiv Schaden vermeiden oder verschmerzen können
  • Items: Setze deine Items für die richtigen Helden ein und schaue dir die Vorteile der Kombinationen aus verschiedenen Items an
  • Gegner beobachten: Beobachte andere Spieler um ihre Strategien zu erlenen.
TFT Erklärung
Bild: Riot Games / teamfighttactics.leagueoflegends.com

Kostenloser Taktik-Spaß

Teamfight Tactics ist ein kostenloses Spiel und sehr einfach zu erlernen. Das Spiel ist für Anfänger, wie auch für erfahrene Spieler geeignet. Updates und neue Kombinationen zwischen Team-Boni, Champions und Items machen das Spiel sehr abwechslungsreich. Jeder der auf Taktik-, Strategie- oder andere Autoschach- / Autobattler-Spiele steht, sollte TFT einmal ausprobieren. Ich hoffe das dieser kleine Einblick in das Spiel dir gefallen hat und deinen Start mit TFT erleichtert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert