5 Spiele gegen Langeweile

Bild: Andre Hunter / unsplash.com

5 G√ľnstige PC & Konsolen-Spiele gegen Langweile

Es gibt Tage, da weiß man einfach nichts mit sich anzufangen und die vorhandene Spiele-Bibliothek gibt nicht besonders viel her. Angespielte Spiele erscheinen uninteressant und die neuen Spiele lassen noch auf sich warten.  

Warum also nicht ein Spiel ausprobieren, dass man bisher nicht auf dem Schirm hatte, um sich die Zeit zu vertreiben. Hier findest du eine Auswahl von Videospielen, die verh√§ltnism√§√üig g√ľnstig sind und mir pers√∂nlich richtig Spa√ü machen.¬†

G√ľnstige Spiele zum Zeitvertreib¬†

Die Auswahl an g√ľnstigen Spielen ist gro√ü. Hier habe ich 5 Spiele aus gemischten Genres ausgew√§hlt, mit denen sich f√ľr mich gut die Zeit vertreiben l√§sst.¬†


Stardew Valley

© ConcernedApe LLC, stardewvalley.net

Stardew Valley 

Plattform: PC, Xbox One, PlayStation 4, Nintendo Switch
Genre: Simulation, Rollenspiel

Wer von Spielen wie ‚ÄúHarvest Moon‚ÄĚ oder ‚ÄúAnimal Crossing‚ÄĚ begeistert ist, sollte unbedingt einen Blick auf¬†Stardew Valley¬†werfen. In dem 2D-Spiel habt ihr die Aufgabe den von eurem Gro√üvater geerbten Bauernhof wieder auf Vordermann zu bringen. Die Pixel-Grafik mag den ein oder anderen vorerst abschrecken, sollte sie aber nicht.¬†

Jede Menge Inhalte, Aufgaben und Minispiele warten darauf von euch gespielt zu werden und bieten zahlreiche Stunden Spielspaß. Stardew Valley erschien am 26.02.2016 und wurde seitdem laufend aktualisiert.  

Mehr Informationen auf stardewvalley.net


Apex Legends

© 2020, Electronic Arts Inc.

Apex Legends 

Plattform: PC, Xbox One, PlayStation 4
Genre: Battle-Royal, Shooter

Der Battle-Royal-Shooter von EA, Apex Legends, basiert auf dem Universum von Titanfall und √ľberzeugt neben moderner Grafik mit zahlreichen Events und Inhalt-Updates in Form von Seasons. Der gr√∂√üte Unterschied zu anderen Spielen des Genres: Teamkameraden k√∂nnen sich wiederbeleben oder an ‚ÄúRespawn-Sendern‚ÄĚ zur√ľckholen.¬†¬†

Seit dem Release am 04.02.2019 wird hier in 3-Spieler-Squads wird in Apex um den Sieg gek√§mpft. Falls du mehr √ľber das Spiel und die Inhalte erfahren m√∂chtest, schau doch mal in den Einsteiger-Guide f√ľr Apex Legends. Apex ist kostenlose und kann auf der Seite von Origin heruntergeladen werden.¬†

Mehr auf ea.com


Frostpunk

© 11 bit studios S.A., frostpunkgame.com

Frostpunk 

Plattform: PC, Xbox One, PlayStation 4
Genre: Aufbau-Strategie

Bei Frostpunk handelt es sich um ein am 24.04.2018 erschienenes Strategie-Spiel in einem Endzeit-Setting. Um deine Siedlung in der kalten Welt am Leben zu erhalten musst du schwerwiegende Entscheidungen treffen und gegen zahlreiche Widrigkeiten kämpfen.  

Das Spiel hat insgesamt eine sehr d√ľstere Atmosph√§re in einem Endzeit-/Eiszeit-Szenario. Deine Aufgabe ist es, die Lebensbed√ľrfnisse deiner Siedlung zu erf√ľllen und den Generator der Stadt am Laufen zu halten.¬†¬†

Mehr zum Spiel auf frostpunkgame.com


Bioshock Infinite

© Take-Two Interactive Software Inc., bioshockgame.com

Bioshock Collection 

Plattform: PC, Xbox One, PlayStation 4, Nintendo Switch
Genre: Ego-Shooter, Rollenspiel

Die Bioshock-Collection beinhaltet alle Teile des beliebten RPG-Shooters. Wer die Serie nicht kennt: Die Spiele bieten eine durchdachte Geschichte und unglaubliche Atmosphäre, ein ausgewogenes Kampfsystem und einen großen Spielumfang.  

Die Collection beinhaltet die drei Spiel-Teile, alle Einzelspiele-Add-Ons¬†und Bonusmaterial. Die Box ist relativ g√ľnstig und bietet viele Stunden Spielspa√ü.¬†

Mehr Informationen auf bioshockgame.com


The Witcher 3

© CD PROJEKT RED, thewitcher.com

The Witcher 3 

Plattform: PC, Xbox One, PlayStation 4, Nintendo Switch
Genre: Rollenspiel

The Witcher 3 ist nicht ohne Grund der Gewinner zahlreicher Awards. Das Rollenspiel bietet eine große Spielwelt, interessant gestaltete Quests und eine sehr schön anzusehende Grafik. Als Hexer, Geralt von Riva, ziehst du los und erledigst zahlreiche Feinde und Aufgaben. 

Der Release von Witcher 3 war am¬†19. Mai 2015 und laut Wikipedia bis Ende 2019 rund 28 Millionen Mal verkauft. Wem die Standard-Story noch nicht ausreicht kann mit dem DLC ‚ÄúHearts¬†of Stone‚ÄĚ und dem zweite DLC ‚ÄúBlood and Wine‚ÄĚ das Spiel um zwei in sich geschlossene Storys erweitern oder man wirft ein Auge auf die The Witcher 3: Wild Hunt Complete Edition. ¬†

Mehr Infos auf thewitcher.com


Eure Spiele-Vorschläge

Habt ihr auch Spiele-Vorschl√§ge f√ľr gute und g√ľnstige Spiele? Schreibt Sie einfach in die Kommentare, gerne nehme ich eure Vorschl√§ge in die Liste auf!


Spiritfarer

Plattform: Xbox One, PS4, PC, Nintendo Switch

Kommentar von Bea: Spiritfarer ist ein ruhiges Spiel, bei dem der Spielende in die Rolle von Stella schl√ľpft, die die Rolle des Spiritfarer √ľbernommen hat. Ihre Aufgabe besteht darin, Sprit (Tierwesen) auf ihrer letzten Reise zu begleiten und sie zur Everdoor zu bringen, damit sie sich zur letzten Ruhe betten k√∂nnen. Auf dem Weg dorthin gibt es viele Quests, viele Rohstoffe zu finden, viel zu craften und zu angeln. Es ist ein entspannendes Spiel in einer detailreichen Welt, und so ein bisschen Management spielt auch rein.

Mehr Infos auf der Webseite


The Longing

Plattform: PC

Kommentar von Bea: In The Longing beschlie√üt der K√∂nig im Berg, dass er 400 Tage schlafen m√∂chte und l√§sst seinen treuen Schatten zur√ľck, der nun diese Tage irgendwie rumbekommen will. Dabei kann der Schatten die H√∂hlen erkunden, Geheimnisse aufdecken und sogar echte B√ľcher lesen (unter anderem den Grafen von Monte Cristo und viele andere Werke der Weltliteratur). Und ja: Tats√§chlich sind es 400 echte Tage.

Webseite zu The Longing

2 Kommentare

  • Hallo,
    eine nette Sammlung hast du da, auch wenn meiner Meinung nach die gewaltfreien Spiele fehlen. Ich erg√§nze dann mal ūüôā

    Spiritfarer
    Erschien k√ľrzlich f√ľr Xbox One (GamePass), PS4, PC und Switch.
    Es ist ein ruhiges Spiel, bei dem der Spielende in die Rolle von Stella schl√ľpft, die die Rolle des Spiritfarer √ľbernommen hat. Ihre Aufgabe besteht darin, Sprit (Tierwesen) auf ihrer letzten Reise zu begleiten und sie zur Everdoor zu bringen, damit sie sich zur letzten Ruhe betten k√∂nnen. Auf dem Weg dorthin gibt es viele Quests, viele Rohstoffe zu finden, viel zu craften und zu angeln. Es ist ein entspannendes Spiel in einer detailreichen Welt, und so ein bisschen Management spielt auch rein.

    The Longing
    Erschien Anfang des Jahres f√ľr den PC.
    Der K√∂nig im Berg beschlie√üt, dass er 400 Tage schlafen m√∂chte und l√§sst seinen treuen Schatten zur√ľck, der nun diese Tage irgendwie rumbekommen will. Dabei kann der Schatten die H√∂hlen erkunden, Geheimnisse aufdecken und sogar echte B√ľcher lesen (unter anderem den Grafen von Monte Cristo und viele andere Werke der Weltliteratur). Und ja: Tats√§chlich sind es 400 echte Tage ūüôā

    Wenn mir noch welche einfallen, kommentier ich nochmal ūüôā

    LG Bea

    Antworten
    • David - Spiele-Release.de

      Hallo Bea,
      vielen lieben dank f√ľr deinen Kommentar, bei den es sich um den ersten Kommentar im Spiele-Release.de-Blog handelt!
      Ich freue mich √ľber deine Vorschl√§ge und finde es toll, dass du die Spiele direkt vorgestellt hast. Ich werde beide Spiele in den Beitrag aufnehmen.

      Vielen dank und freundliche Gr√ľ√üe

      David

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.