Die besten Spiele aller Zeiten

Bild: Tithi Luadthong / 123rf.com

Blogparade: Die besten Videospiele aller Zeiten

Die Blogparade zu den besten Videospielen aller Zeiten ist am 12. Mai 2021 gestartet und endet am 13. Juni 2021. In dieser Zeit haben Gaming-Blogger, YouTuber und Podcast-Moderatoren Zeit, ihr Lieblingsspiel zu präsentieren. Falls du ebenfalls an der Blogparade teilnehmen möchtest, findest du hier alle Informationen.

Hier findest du alle Beiträge aller teilnehmenden Seiten, Kanäle und Beiträge. Die Liste wird innerhalb des Teilnahme-Zeitraums regelmäßig aktualisiert.

Die besten Spiele

Hier findest du die Beiträge der Teilnehmer.


Couchgesprächecouchgesprache.de

Christian hat auf seinem Blog einen richtig schönen Beitrag zu The Legend of Zelda: A Link to the Past veröffentlicht. Er hat das Spiel ursprünglich von seinen Eltern für den SNES geschenkt bekommen und es hat ihn richtig gepackt.

Zum Beitrag: » The Legend of Zelda: A Link to the Past


Nerdwelten Podcast – nerdweltenpodcast.com

Auch der Nerdwelten Podcast hat bereits in der Vergangenheit ausgiebig über ein Spiel gesprochen. Für Dan und Hardy stellt Sid Meier’s Pirates! einen Meilenstein in ihrer Spielerkarriere da.

Zum Beitrag: » Sid Meier’s Pirates!


Retro Gaming Crew  – retrogamingcrew.com

Michael von der Retro Gaming Crew empfiehlt Final Fantasy VII. Es ist sein absolutes Lieblingsspiel, dass ihn in seiner Spielerkarriere am meisten beeinflusst und seine Liebe für Rollenspiele geweckt hat!

Zum Beitrag: » Final Fantasy VII


WALL JUMPwall-jump.com

Joshua hat sich für den Klassiker Monkey Island entschieden. Circa sieben Stunden beträgt die durchschnittliche Spieldauer, Joshua hat damals mehrere Wochen, wenn nicht gar Monate, bis zum Ende gebraucht.

Zum Beitrag: » The Secret of Monkey Island


Videospielgeschichtenvideospielgeschichten.de

André von Videospielgeschichten sieht Half-Life 2 als das beste Videospiel an. Spätestens im Kapitel „Wassergefahr“ wurde ihm schon die Schönheit der Landschaft bewusst.

Zum Beitrag: » Half Life 2


Spiele-ReleaseSpiele-Release.de

Auch ich habe mich entschlossen über mein Lieblingsspiel zu schreiben. Es handelt sich dabei um den Rollenspiel-Shooter Metro Exodus, der mich aufgrund der Story so richtig gepackt hat.

Zum Beitrag: » Metro Exodus


gamerliebegamerliebe.de

Lukas von gamerliebe hat sein Lieblingsspiel Dungeon Keeper 2 ausführlich in einem Gastartikel auf Spiele-Release.de vorgestellt. Es ist das Spiel, dass ihn sein ganzes Leben begleitet hat.

Zum Beitrag: » Dungeon Keeper II


Sothis Spielwiese – blog.sothi.de

Sothi hat nicht mit einem neuen Beitrag an der Blogparade teilgenommen, trotzdem haben wir uns dazu entschlossen, seinen Beitrag aufzunehmen. Bereits 2016 hat er ausführlich von seinem Jahrhundert-Spiel Dungeon Master geschrieben.  

Zum Beitrag: » Dungeon Master

Vielleicht interessiert dich auch:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert