Dreamlight Valley

Bild: Dreamlight Valley / disneydreamlightvalley.com

Disney Dreamlight Valley: Traumhaft magisch!

Am 06. September 2022 ist Dreamlight Valley erschienen. So viel sei gesagt: Es ist einfach schön. Dreamlight Valley war einst ein Land, in dem Disney- und Pixar-Charaktere friedvoll und Harmonie miteinander lebten. Die Idylle wurde leider vom “Vergessen” heimgesucht. Die so genannten Nachtdornen haben sich in weiten Teilen des Landes breit gemacht und die wundervollen Erinnerungen von damals verschwinden lassen oder verwirrt. Nun ist es an dir die Bewohner von Dreamlight Valley zu retten und dem Land zu seiner einstigen Schönheit zu bringen. Und das macht richtig Spaß!

Dreamlight Valley: Disney-Charaktere und jede Menge Möglichkeiten

Nach den ersten Spielstunden von Animal Crossing wird klar, warum so viele Medien es mit dem beliebten Animal Crossing vergleichen. Werkzeuge, Sammeln, Rezepte, neue Möbel auf der Werkbank herstellen und vieles mehr erinnern natürlich an andere Spiele. Doch Disney Dreamlight Valley bietet etwas, das andere Spiele nicht von sich behaupten können: Disney Charaktere! Diese sind nicht nur sympathisch, sondern benötigen unsere Hilfe. Und jetzt mal ehrlich, wer könnte Wall-E schon einen Wunsch abschlagen?

Die ersten Aufgaben, die uns mit der Mechanik und der Geschichte von Dreamlight Valley vertraut machen, erhalten wir beispielweise von Merlin. Und kurz darauf lernen wir sofort weitere Disney- und Pixar-Charaktere kennen, die unsere Unterstützung benötigen. Schon nach wenigen Stunden kann ich erahnen, dass ich sehr viel Zeit in Dreamlight Valley verbringen werde. Um ehrlich zu sein, ich kann es gar nicht erwarten! Meine Motivation, dem Land zu seiner ursprünglichen Schönheit zu verhelfen ist geweckt. Und natürlich möchte ich den sympathischen Charakteren, die ich aus den Filmen kennen, unbedingt helfen.

In dem Disney-Spiel gibt es sehr viel zu tun. Ich möchte mich schließlich mit den Bewohnern anfreunden, die Stadt wieder zum Glänzen bringen und mein eigenes Haus gemütlich machen. Dazu gibt es noch viele Sammelobjekte, Rezepte und Anleitungen, die mein Repertoire erweitern werden. Und schon während des Spielens wird mir klar – wie viel Potential dieses Spiel noch bereithält.

Events, weitere Charaktere und Aufgaben

Das Spiel wird zukünftig stetig weiterentwickelt und bietet somit langfristig neue Inhalte zum Entdecken. Neue Charaktere, Aufgaben, Abenteuer, Skins und Events werden Dreamlight Valley bereichern. Wer gerne Disney-Filme schaut, dem werden schnell weitere Charaktere einfallen, die plötzlich auf der Bildfläche erscheinen könnten. Wir dürfen gespannt sein, wie sich das Spiel zukünftig entwickelt.

Die ersten Charaktere machen sofort Lust auf mehr und ich freue mich schon sehr darauf, was mich zukünftig zu erwarten hat. Auch kann ich mir im Disney-Universum sehr viele verschiedene Events vorstellen und Disney-Bösewichte, die versuchen werden, mir das Leben schwer zu machen.

Dreamlight Valley Kritikpunkte

Bisher habe ich einige Spielstunden in das Spiel investiert und bin von großen Problemen bisher verschont geblieben. Natürlich gibt es hin und wieder kleinere Bugs oder einen Ruckler, aber diese waren für mich bisher kaum wahrzunehmen. Auf der Nintendo Switch könnte ich mir jedoch ein Update vorstellen, dass beispielsweise die Ladezeiten ein wenig reduziert. Diese sind nicht übermäßig lang, aber ich würde mich freuen, wenn beispielsweise das Betreten oder Verlassen eines Gebäudes schneller von statten geht.

Ansonsten bietet mir das Spiel bisher wirklich nur wenige Kritikpunkte. Beispielsweise konnte ich die Event-Belohnung nicht abholen und ich hatte tatsächlich einen Absturz des Spiels, der mich jedoch glücklicherweise nur wenige Minuten zurückgeworfen hat.

Eine Empfehlung zur Entspannung

Ich empfinde das Spiel aktuell als absolute Entspannung und kann es Disney-Fans absolut empfehlen. Auch wer gerne Spiele wie Animal Crossing spielt, sollte einmal einen Blick auf Disney Dreamlight Valley werfen.

Mehr Informationen zum Spiel findest du hier: disneydreamlightvalley.com/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Newsletter

Informationen zu Videospielen, Spiele-Angeboten und neuen Inhalten auf Spiele-Release.de

Spiele-Release.de Newsletter