It Takes Two

Bild: It Takes Two / Hazelight Studios

It Takes Two: Ein Koop-Game mit Vorbildfunktion

In unserer Liste mit Couch Koop Games haben wie viele Spiele vorgestellt, die das gemeinsame Spielen ermöglichen. Einige Spiele stechen natürlich besonders hervor und verdienen eine besondere Erwähnung. Eines dieser Spiele ist “It Takes Two”, was wir uns in diesem Beitrag daher etwas genauer ansehen möchten. Das Spiel stammt von den Hazelight Studios, die schon mit “A Way Out” einen bleibenden Eindruck hinterlassen haben und mit “It Takes Two”, dass 2021 veröffentlich wurde, ein weiteres fantastisches Koop-Erlebnis bieten.

Emotionen und Abenteuer für Konsole & PC

Die Spieler schlüpfen bei “It Takes Two” in die Rollen von Cody und May, dass sich nach Streitigkeiten scheiden lassen will. Nachdem sie diese Entscheidung ihrer Tochter Rose mitgeteilt haben, finden sich die beiden in Form von Puppen wieder und müssen zusammenarbeiten und den bevorstehenden Widrigkeiten entgegenzustehen – was sie auch wieder näher zusammenbringt. Das Spiel bietet eine emotionale und gleichzeitig tiefgründig gestaltete Geschichte.

Das Koop-Game macht nicht nur von verschiedenen Gaming-Mechaniken gebrauch, die den Spieler fordern, sondern konzentriert sich auch gut darauf eine gute und optimierte Koop-Erfahrung zu bieten. Um die Beziehung des Paares zu retten, erfordert es die Zusammenarbeit der Spieler.

Das Spiel erschien am 26. März 2021 und wurde für Xbox Series X/S, Xbox One, PlayStation 4 & 5 und für den PC veröffentlicht. Seit dem 04.11.22 ist das Spiel auch für Nintendo Switch verfügbar.

It Takes Two ist eine Empfehlung für Koop-Fans

Mit “It Takes Two” ist es den Hazelight Studios ein weiteres Mal gelungen ein Koop-Game zu entwickeln, dass seines gleichen sucht. Die intensive Story und das Gameplay können überzeugen und die Spielzeit von etwa 14-15 Stunden ist unserer Meinung nach für den Koop-Titel genau richtig gewählt.

Wenn dir das Spiel gefällt und du auf der Suche nach weiteren Koop-Spielen bist schau doch mal in unserer Liste mit Couch Koop-Spielen vorbei.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert