Spiele wie XCOM

Bild: XCOM: Enemy Unknown Artwork / xcom.com

Taktik-Strategiespiele: 3 Spiele wie XCOM

Bei Videospielen verschreibe ich mich in der Regel keinem festen Genre. MMOs, Shooter, Indie-Titel oder auch Retro-Games versammeln sich auf meiner Festplatte. In den letzten Monaten haben auch einige Taktik-Strategiespiele ihren Weg auf mein System gefunden. Rundenbasierte Spiele wie XCOM bereiten mir aktuell sehr viel Freude. Die taktische Herausforderung die mir Spiele wie XCOM bieten, können mich langfristig bei Laune halten.

Falls es dir ebenfalls so geht und du weitere Spiele wie XCOM suchst, findest du in diesem Beitrag drei Spiele-Empfehlungen, die dir ebenfalls gefallen könnten:

Gears Tactics

Gears Tactics ist für mich ein absolutes Highlight im Bereich der Taktikspiele. Grafisch schön und im Gears-Universum hat das Spiel als XCOM-Alternative noch mehr zu bieten. Gears Tactics abwechslungsreiche Missionen, einen großen Fertigkeitsbaum für fünf unterschiedliche Klassen und eine gut gestaltete Story. Der Versuch die Elemente der Gears-Reihe in einem Taktikspiel unterzubringen ist erfolgreich gelungen.

Gear Tactics XSX
Gear Tactics XSX *
Gear Tactics XSX
17,99 EUR Amazon Prime

Mutant Year Zero: Road to Eden

Bei Mutant Year Zero: Road to Eden handelt es um eine XCOM-Alternative mit mutierten Tieren. Was erst einmal abwegig klingt kann schlussendlich absolut überzeugen. In einer postapokalyptischen Welt, in der die Menschheit es geschafft hat, sich selbst zu vernichten, erforschen wir mit unseren Tierhelden die Welt und versuchen mehr über die Geschichte zu erfahren. Die Geschichte ist spannend gestaltet und unsere Helden verfügen über außergewöhnliche Fertigkeiten, die sie im rundenbasierten Kampf einsetzen können.

Valkyria Chronicles

Wenn du auf Spiele wie XCOM stehst dann empfehle ich dir, auch mal einen Blick auf Valkyria Chronicles zu werfen. Als ich 2008 den ersten Teil der Serie spielen durfte, konnte ich das Taktikspiel noch gar nicht richtig würdigen. In dem Spiel geht es um einen fiktionalen Krieg im Jahr 1935 EC in dem sich die beiden Mächte bestehend aus der osteuropäischen Allianz und der Atlantische Föderation gegenüberstehen. Das Spiel verfügt inzwischen über mehrere Fortsetzungen und ist für verschiedene Plattformen erhältlich.

Valkyria Chronicles 4 - LE [Playstation 4]
Valkyria Chronicles 4 - LE [Playstation 4] *
Zielgruppen-Bewertung: Freigegeben ab 12 Jahren
18,95 EUR

Letzte Aktualisierung am 25.04.2024 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Vielleicht interessiert dich auch:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert