The Quarry

Bild: The Quarry / Supermassive Games

The Quarry: Interaktive Teenie-Horrorstory

Das Horror-Spiel “Until Dawn” hat eine große Fangemeinde die lange auf einen Nachfolger gewartet hat. Es gibt kein “Until Dawn 2” aber mit dem Release von The Quarry im Juni 2022 ist dem Entwicklerstudio Supermassive Games ein würdiger Nachfolger gelungen.

Während der neue Horror-Titel für Konsole und PC kurz nach Release mit 70 € noch sehr teuer war, ist The Quarry aktuell schon ab 44,95 € erhältlich. Fans von Spielen, in denen die eigene Handlung die Geschehnisse der Geschichte beeinflusst, sollten für den Preis in jedem Fall einen Blick riskieren. Mit authentischen Charakteren, einer Story, die die Spannung oben hält und der Frage “Wer stirbt wohl als nächstes?” bietet The Quarry einige Stunden Horror-Spielspaß.

Die Handlung

Max ist mit seiner Freundin Laura auf dem Weg in das Ferienlager “Hackett’s Quarry”. Die beiden agieren als Teil des Betreuerteams für Kinder des Camps. Während der Fahrt erscheint ein Lebewesen auf der Fahrbahn, dem sie ausweichen müssen.

Sie landen im Gebüsch, aber der Unfall bleibt ohne weitere Folgen. Sie können ihr Fahrzeug wieder starten und ein Sheriff kommt auf Sie zu und drängt darauf, dass die beiden in dieser Nacht lieber in ein Motel fahren sollten. Doch Laura findet heraus, wo sich das Sommercamp befindet daher fahren sie dennoch ins Ferienlager. Ein tierähnliches Wesen greift Max vor Ort an und Laura wird vom Sheriff betäubt. Beide werden von dem Sheriff entführt.

Zwei Monate später setzt sich die Handlung fort. Das Ferienlager ist beendet und die Kinder haben das Lager verlassen. Nun möchten auch die anderen sieben jugendlichen Betreuer auf den Heimweg machen. Doch der Junge Jacob manipuliert den Wagen, mit dem sie das Camp verlassen wollten, um mit seiner Flamme Emma mehr Zeit zu verbringen. Der Camp-Leiter ermahnt die Teenager sich über die Nacht im Hauptgebäude einzusperren. Doch die Teenies ignorieren die Mahnung und die Geschichte nimmt ihren Lauf. …hätten sie doch auf den Camp-Leiter gehört!

The Quarry Sherrif

Bild: The Quarry / Supermassive Games

The Quarry Besetzung

Die Charaktere in The Quarry wurden von Supermassive Games passend ausgewählt. Weltweit bekannt ist beispielsweise Ariel Winter, die in The Quarry das Mädchen Abigail spielt. Sie wurde als Alex Dunphy in Modern Family bekannt. Auch die anderen Schauspieler dürften dem ein oder anderen bekannt vorkommen. Hier findest du die Übersicht aller Schauspieler:

The Quarry Charakter Schauspieler
Abigail Ariel Winter
Bobby Ethan Suplee
Chris David Arquette
Constance Lin Shaye
Dylan Miles Robbins
Elisa Grace Zabriskie
Emma Halston Sage
Jacob Zach Tinker
Jedediah Lance Henriksen
Kaitlyn Brenda Song
Laura Siobhan Williams
Max Skyler Gisondo
Nick Evan Evagora
Ryan Justice Smith
Sherrif Ted Raimi
The Quarry Schauspieler

Bild: The Quarry / Supermassive Games

Koop-Modus zum gemeinsamen Gruseln

Du möchtest The Quarry gerne mit weiteren Spielern spielen? Das ist tatsächlich möglich. The Quarry ist ein Couch-Koop-Spiel, dass sich von Release an zu zweit oder sogar mit bis zu insgesamt acht Spielern spielen lässt, die alle die Rolle einen Charakter übernehmen.

Ab dem 8. Juli 2022 soll der Online-Multiplayer-Modus zu Verfügung stehen, bei dem ebenfalls bis zu acht Spielern die Entscheidungen der Charaktere treffen.

So viele Enden gibt es in The Quarry

In The Quarry gibt es 186 verschiedene Enden von denen sich viele der Sequenzen natürlich Ähneln und nur wenig von einem anderem Ende Unterscheiden. Andere hingegen unterscheiden sich inhaltlich sehr stark voneinander. Die Entscheidungen und die Schicksale der Charaktere spielen für die Endsequenz natürlich eine maßgebliche Rolle. Während manche Entscheidungen im Spiel nur geringe Konsequenzen haben, können andere den Story-Verlauf und die Beziehung zwischen zwei Charakteren stark prägen.

Spielzeit

Für das einmalige Durchspielen als Solo-Spieler solltest du bei The Quarry mit einer Spielzeit von 10 Stunden rechnen. Das Spiel ist jedoch so konzipiert, dass der Wiederspielwert sehr hoch ist (egal ob allein oder mit weiteren Mitspielern). Die Geschichte in The Quarry wird durch die Spielentscheidungen beeinflusst, wer also verschiedene Verläufe der Geschichte und weitere Enden erspielen möchte, sollte deutlich mehr Zeit einplanen.

Ähnliche Spiele wie The Quarry

Du magst Spiele wie The Quarry? Dann könnten auch diese Spiele für dich interessant sein:

Heavy Rain

Auch in Heavy Rain kann jede noch so kleine Entscheidung den Verlauf der (düsteren) Geschichte verändern. Es ist eine äußerst spannende und sehr emotionale Geschichte innerhalb einer Kleinstadt, in der ein Serientäter aktiv ist. Wie weit gehst du bei deinen Ermittlungen?

Until Dawn

Wenn du Until Dawn noch nicht kennst und dir The Quarry gefallen hast, solltest du dir das Spiel unbedingt ansehen. Der Vorläufer zu The Quarry bietet ebenfalls eine fesselnde Story und deine Entscheidungen beeinflussen den Verlauf des Spiels und können über Leben und Tod entscheiden.

Life is Strange

Auch in Life ist Strange spielen die getroffenen Entscheidungen eine wichtige Rolle und dir Geschichte wird von dir beeinflusst. Die Schülerin Max Caulfield kehr in ihre Heimatstadt zurück und versucht gemeinsam mit ihrer Freundin Chloe die Wahrheit hinter dem Verschwinden einer Mitschülerin herauszufinden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert