Die besten Spiele für die Switch

Bild: Ehimetalor Akhere Unuabona / unsplash.com

Top 5 Switch Spiele: Die aktuell besten Spiele für die Switch

In den letzten Jahrzehnten habe ich mich eigentlich nur mit PlayStation und PC Games vergnügt – bis dann die Nintendo Switch auf den Markt gekommen ist! Die Mobilität der Konsole und die verfügbaren Switch Spiele haben dafür gesorgt, dass ich nun auch mit der Nintendo Switch meine Zeit vertreibe. Die Möglichkeit auf dem Fernseher, wie auch unterwegs zu spielen, machen die Switch für mich besonders wertvoll. Ich habe schon sehr viele Nintendo Spiele ausprobiert und möchte dir in diesem Beitrag die Spiele vorstellen, die meiner Meinung nach die 5 besten Spiele für die Switch sind.

Die 5 besten Spiele für die Nintendo Switch

In der Top 5 Switch Spiele Liste habe ich die Spiele ausgewählt, die mir besonders viel Spaß gemacht haben. Wenn du auf der Suche nach dem nächsten Spiel bist, sind diese Spiele in jedem Fall einen Versuch wert:

Platz 5: The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Als Fan von Abenteuer- und Zelda-Spielen kommt man an “Zelda: Breath of the Wild” auf keinen Fall vorbei. Schöne Grafik, eine tolle Open World und jede Menge Herausforderungen konnten mich überzeugen und für viele Stunden begeistern. In “Breath of the Wild” spielst du als Link und musst, wie sollte es anders sein, Prinzessin Zelda retten!

Platz 4: Mario Kart 8 Deluxe

Ich war schon immer ein großer Fan der Mario-Kart-Reihe und Mario Kart 8 Deluxe hat meine Erwartungen nicht nur erfüllt, sondern sogar übertroffen. Unzählige Stunden habe ich mit Freunden schon um den ersten Platz gekämpft und jede verfügbare Strecke ausprobiert. Das Spiel macht viel Spaß, sieht fantastisch aus und es stehen viele verschiedene Strecken und Charaktere zu Verfügung.

Platz 3: Pokémon Legenden Arceus

In der Vergangenheit haben mich schon einige Pokémon Spiele fesseln können, angefangen bei der blauen Edition auf dem Gameboy. Pokémon Legenden Arceus hat für mich neue Maßstäbe gesetzt. Wilde Pokémon in einer Open-World fangen und das eigene Pokémon Team aufbauen und trainieren hat mir vorher noch nie so viel Spaß gemacht. Die Story kann ebenfalls etwas bieten und die kleinen Nebenquests halten mich als Spieler bei Laune.

Platz 2: Animal Crossing: New Horizons

Zu den definitiv entspannteren Spielen gehört “Animal Crossing: New Horizons”. Hier gestaltest du deine eigene Insel und sammelst Ressourcen, baust Gebäude und interagierst mit Bewohnern. Auch wenn du ganz klein beginnst, wird das Dorf immer größer und umfangreicher und es gibt viel zu tun – aber ganz entspannt! „Animal Crossing: New Horizons” kann absolut entspannend wirken und für Fans der Sammel- und Farmspiele ist es eine absolute Empfehlung.

Platz 1: Super Mario Odyssey

Ebenfalls ein absolutes Muss für jeden Switch-Besitzer ist Super Mario Odyssey. Gerade wer sowieso ein Faible für die Nintendo Charaktere hat, sollte sich das Spiel in jedem Fall anschauen und ausprobieren. In schöner 3D-Grafik und verschiedenen Welten hat Mario jede Menge zu tun und muss verschiedene Aufgaben erledigen, um gegen Bowser zu bestehen und Peach zu retten. Für mich ist es aktuell das Spiel, dass mich auf dem Switch bisher am meisten – positiv – überrascht hat und daher in meiner Top-Liste den ersten Platz erhält.

Weitere Spiele-Empfehlungen für die Switch

Die Liste der besten Spiele für die Switch ist natürlich nicht vollständig, es gibt viele weitere fantastische Spiele für die Switch. Drei weitere Spiele, die ich gerne weiterempfehle und mir viele Stunden spielspaß bereitet haben sind Stardew Valley, Luigis Mansion 3 und Dreamlight Valley.

  • Stardew Valley: Bei Stardew-Valley handelt es sich um ein Farm Spiel für Nintendo Switch und weitere Plattformen. Als Erbe einer alten Farm geht es darum, diese wieder aufzubauen und zu neuem Glanz zu verhelfen. Felder bewirtschaften, Tiere züchten und viele weitere Aufgaben warten auf dich.
  • Luigis Mansion 3: In der Rolle von Luigi musst du dich durch ein gruseliges Hotel voller Geister kämpfen und verschiedene Rätsel lösen. Das Ziel ist es, deine Freunde zu retten. Dazu musst du viele Herausforderungen meistern und auch Bosskämpfe bestreiten.
  • Dreamlight Valley: Ähnliche wie Animal Crossing New Horizons kann Disney Dreamlight Valley für mich besonders entspannend sein. Was dich in dem Spiel mit Disney Charakteren alles erwartet, findest du in diesem Beitrag: Disney Dreamlight Valley: Traumhaft magisch! Das Spiel ist ebenfalls für weitere Plattformen erhältlich.

Was sind für die besten Spiele für die Switch?

Du weißt nun, welche Spiele für die Nintendo Switch ich für besonders empfehlenswert halte. Mich würde natürlich interessieren, welche Spiele für dich die besten Spiele für die Switch sind. Sag es mir in den Kommentaren!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert