Top Switch Spiele 2020

Bild: Jesse Collins / unsplash.com

Top Switch Spiele 2020

Seitdem die Nintendo Switch veröffentlich wurde, erfreut sich die Konsole großer Beliebtheit und wurde allein 2020 ungefähr 23,5 Millionen Mal verkauft. Natürlich kamen 2020 auch wieder neue Spiele für die Switch heraus.

Hier findest du welche Switch Spiele 2020 besonders beliebt waren und welche Titel wir empfehlen.

Die besten Switch Spiele

Nach einem Geschäftsbericht von Nintendo, haben gerade Titel wie Mario Kart, Animal Crossing, Super Smash Bros. Ultimate, Zelda, Pokemon, Mario Odyssey, Pokemon, Mario Party und Splatoon 2 den Weg in viele Haushalte gefunden.

Auf unseren Thron der Top-Spiele 2020 für Nintendo Switch stehen folgende Spiele:


Mario Kart 8 Deluxe

Die Fortsetzung des Klassikers kam bereits 2017 heraus und war sogar im Bundle mit der Konsole erhältlich. Auch Jahre nach Release ist Mario Kart 8 eines der beliebtesten Spiele für die Switch.

Bis zu acht Spieler haben hier die Möglichkeit, um die Wette zu fahren – mit vielen Hindernissen, Charakteren, Fahrzeugen und Items!


Animal Crossing: New Horizons

Wer 2020 mit der Nintendo-Welt in Kontakt kam, konnte nicht am neuen Animal Crossing vorbei. Bereits der erste Teil erfreute sich großer Beliebtheit. Mit New Horizons setzten die Entwickler noch einen drauf und luden erneut ins idyllische Leben sprechender Tiere ein.

Begeistern kann das Spiel durch die riesige Auswahl an Tieren, Pflanzen und Fossilien, über die man stets etwas lernen kann. In Sachen Hausbau und Gestalten der Insel stehen gibt es außerdem unzählige Möglichkeiten und Objekte.


Paper Mario: The Origami King

Es vergeht kein Jahr, ohne dass Nintendo ein Mario-Spiel in die Top Ten katapultiert. 2020 war es neben Mario Kart 8 Deluxe nun auch Paper Mario: The Origami King.

Hier muss Mario sich gegen König Olly, dem König des Origami-Königreiches behaupten. Ziel ist es (erneut) Prinzessin Peach zu retten, die von Olly in Origami verwandelt wurde. Auch mit diesem Teil hat sich Nintendo eine vielfältige bunte Welt ausgedacht, die jede Menge Überraschungen für den Spieler bereithält.


Pokémon Schwert und Schild

Pokémon Schwert und Schild dürfen ebenfalls in der Top-Liste 2020 nicht fehlen. Schwert und Schild dich erneut auf Pokémon-Jagd gehen, diesmal in der fiktiven Region Galar.

Ziel ist es den Champ der Region zu besiegen oder alle Pokémon zu fangen. Neu ist im Vergleich zu den Vorgängern beispielsweise die Naturzone, in der mit anderen Pokémon-Trainern gekämpft werden kann.


Splatoon 2

Der Nachfolger von Splatoon bringt bessere Grafik und neue Spielmodi mit sich. Ansonsten ist das Prinzip des Couch Coop Games das gleiche geblieben. Man färbt die Umgebung in der Farbe des eigenen Teams, indem man mit verschiedenen Waffen Farbe verteilt! Gespielt werden kann sowohl eine Singleplayer-Kampagne als auch im Multiplayer-Modus.


Ori and the Will of the Wisps

Das ursprünglich für die Xbox und PC entwickelte Spiel war 2020 der Überraschungs-Hit. Geprägt von unglaublich beeindruckenden Bildern und begleitet von bewegender Musik gilt es das Schicksal von Ori zu finden.

Auf der Reise begegnen dem Spieler in Ori and the Will of the Wisps allerlei exotische Gegner und herausfordernde Rätsel.


Ring Fit Adventure

Wer glaubt, dass nur Spiele den Switch-Olymp erklimmen können, die vom Sofa aus spielbar sind, irrt sich gewaltig. 2020 gewannen vor allem Fitness-Games an Zulauf, wo doch Fitnessstudios und Co. meist die Türen geschlossen halten mussten. Allen voran gilt Ring Fit Adventure als besonders beliebt.

Das Fitness-Videospiel begleitet den Spieler in eine Fantasiewelt voller Herausforderungen, die durch bestimmte Übungen gemeistert werden können.


Hyrule Warriors: Zeit der Verheerung

Hyrule Warriors: Zeit der Verheerung vor allem als Überbrückung der Wartezeit bis zum Release von The Legend of Zelda: Breath of the Wild 2. Die Veröffentlichung seitens Nintendo konnte die Fans kaum bremsen, obwohl es kein komplett neues Zelda-Spiel darstellte.


Dein Top-Spiel nicht dabei?

Die Auswahl an Spielen für die Nintendo Switch ist groß und 2021 stehen schon wieder neue Switch Spiele an. Gibt es ein Spiel, dass dir in der Liste der Top Switch Spiele 2020 fehlt?

Sag es uns gerne in den Kommentaren.

1 Kommentar

  • Also mein Lieblings-Spiel aus dem letzten Jahr war Minecraft Dungeons. Aber ich versteh auch, dass das nicht unbedingt jedermanns Sache ist 😀 Mario Kart geht natürlich immer, besonders in größeren Gruppen!

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.