Bild - Alita: Battle Angel / 20th Century Studios

Filmempfehlung – Alita: Battle Angel

Fans von Cyberpunk und dystopischen Welten sollten einmal einen Blick auf den Film “Alita: Battle Angel” werfen. Es handelt sich um eine Verfilmung des gleichnamigen Mangas von Yukito Kishiro und die Geschichte bietet Action, jede Menge Spannung und auch Gefühle.

Angebot
Alita: Battle Angel [Blu-ray]
  • Ali, Mahershala, Connelly, Jennifer, Johnson,...
  • Rodriguez, Robert (Regisseur)
  • Zielgruppen-Bewertung: Freigegeben ab 12 Jahren

Willkommen im 26. Jahrhundert

Bei einem großen Krieg zwischen Mars und Erde wurde die Welt größtenteils zerstört. In der schwierigen gesellschaftlichen Situation zwischen arm und reich in der sich die Bewohner von Iron City und Zalem gegenüberstehen, sorgen Kopfgeldjäger für Ordnung. In den brutalen Straßen von Iron City lebt Dr. Dyson Ido und betreibt eine kybernetische Notfallklinik.

Auf dem Schrott, den die letzte Himmelsstadt mit Namen “Zalem” zurücklässt, findet er den Cyborg-Kopf eines jungen Mädchens. Er montiert den Kopf, der noch Hirnaktivität aufzeigt, auf einen neuen Körper. Ido tauft das Mädchen Alita und wird fortan ihr Ersatzvater. Bis auf ihr menschliches Gehirn besteht sie komplett aus Maschinenteilen.

Alita hat keine Erinnerungen an Ihre Vergangenheit entdeckt aber, dass sie über erstaunliche Kampffertigkeiten verfügt. In der brutalen Welt mir Kopfgeldjägern, kommen ihr diese Fertigkeiten zugute.

Actionreicher Science-Fiction-Titel

Um ohne große Spoiler weiter auf die Geschichte einzugehen, nur noch ein Wort zur Aufmachung des Films. Alita: Battle Angel ist grafisch wirklich schön anzusehen und die Animationen wirken gut umgesetzt. Die Geschichte ist sehr spannend und es gibt keine langatmigen Erzählungen, die den Film unnötig in die Länge ziehen würden. Der Film ist sehr actionreich und die Charaktere sind authentisch.

Wer gerne Science-Fiction Filme schaut, ein Faible für dystopischen Welten und Kybernetik hat, der könnte an Alita: Battle Angel Gefallen finden. Jeder hat eine andere Vorstellung vom 26. Jahrhundert, doch die von Alita: Battle Angel ist auf mehrere Arten besonders.

Letzte Aktualisierung am 27.05.2022 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Newsletter

Informationen zu Videospielen, Spiele-Angeboten und neuen Inhalten auf Spiele-Release.de

Spiele-Release.de Newsletter