Pixels Film

Bild: Pixels Cover / Sony Pictures

Filmempfehlung – Pixels

Adam Sandler, Kevin James und Videospiele. Als sollte das nicht schon als Anreiz reichen dem Film “Pixels” eine Chance zu geben, sind auch die Videospiel-Helden und die Geschichte für Videospiel-Fans empfehlenswert. Der Film aus 2015 erhielt auf verschiedenen Film-Bewertungsplattformen zwar auch einige negative Rezensionen, trotzdem denke ich, dass es für Fans von Videospielen ein unterhaltsamer Streifen ist, dem man als Gamer eine Chance geben sollte.

Angebot
Pixels *
  • Adam Sandler, Kevin James, Peter Dinklage...
  • Chris Columbus (Regisseur)
  • Zielgruppen-Bewertung: Freigegeben ab 6 Jahren

Aliens greifen die Erde an

Sam Brenner (Adam Sandler) hat im Jahr 1982 mit seinem Freund Will Cooper (Kevin James) an der ersten Arcade-Weltmeisterschaft teilgenommen. Brenner konnte das Finale erreichen, aber leider nicht für sich entscheiden. Die NASA hielt es für eine gute Idee die Aufzeichnungen der Spiele ins Weltall zu schießen, um damit möglicherweise mit Außerirdischen in Kontakt zu treten.

Diese Idee scheint nach hinten losgegangen zu sein. Viele Jahre später, als Brenner schon als Fernsehtechniker arbeitet und Cooper der Präsident ist, gibt es einen Angriff von Aliens. Cooper bittet seinen Freund Brenner ins Weiße Haus und die Geschichte nimmt ihren Lauf. Die Videobotschaft, die ins All geschickt wurde, fassten die Aliens als Kriegserklärung auf.

Das gewöhnliche Militär ist gegen diese Art Bedrohung, in der außerirdische kultige Videospiel-Figuren zum Angriff nutzen, machtlos ausgeliefert. Cooper vertraut auf Brenner, der als Videospielchampion Erfahrungen mit Gegner wie Pac-Man, Donkey Kong und Co. hat. Dieses Mal muss er sich aber nicht in der Arcarde, sondern im Real Life beweisen.

Pixels bietet Witz, Action und Special-Effects

Ich betrachte Pixels als Unterhaltungsfilm mit Witz, Action und einer ganzen Menge Special Effects. Die Videospiel-Elemente und Anspielungen haben mir sehr gut gefallen. Ich möchte jedem den Film empfehlen, der auf der Suche nach einem Unterhaltungstreifen ist. Wie hat dir der Film Pixels gefallen? Ich freue mich über deinen Kommentar!

Falls du auf der Suche nach weitere Filmen bist, die für Gamer interessant sein könnten, findest du weitere Filmempfehlungen in der Kategorie TV & Film!

Letzte Aktualisierung am 15.08.2022 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Newsletter

Informationen zu Videospielen, Spiele-Angeboten und neuen Inhalten auf Spiele-Release.de

Spiele-Release.de Newsletter