Nintendo Release Liste

Hier findest du die Nintendo Neuheiten. In der Switch Release Liste findest du die kommenden Switch Spiele aufsteigend sortiert nach Datum. 

Switch Releaseliste

Nintendo Spiele Release

Ich spiele Nintendo Switch und suche regelmäßig nach neuen Spielen. Falls es dir genau so geht wirst du hier fündig. Mit großer Mühe haben wir versucht eine übersichtliche Liste der Nintendo Switch Spiele zu gestalten, die regelmäßig aktualisiert wird.

Die Switch Erscheinungstermine werden hin und wieder verschoben oder sogar abgesagt. Wir können leider keine Garantie auf die Richtigkeit und Aktualität der Nintendo Spiele Liste geben, auch wenn die Nintendo Release Liste regelmäßig aktualisiert wird.

Wir geben unser bestes die Informationen zu den Nintendo Switch Spielen regelmäßig zu aktualisieren und wenn nötig die neuen Daten nach einer Recherche händisch nachzupflegen.

Nintendo Neuheiten – Trailer, Screenshots und Informationen

Zu einem Großteil der Release Termine stammen die Daten aus einer großen Spiele-Datenbank, die es uns erlaubt, weitreichende Daten der Spiele für Nintendo Switch aufzubereiten. Dank dieser Datenbank findest du neben den Release-Terminen auch weitere Informationen wie Genres oder Altersfreigaben der Spiele, sofern diese in der Datenbank verfügbar sind.

Auch Cover, Trailer und Screenshots der Switch Spiele beziehen wir mit ein, falls diese Verfügbar sind. Auf diesen Fortschritt sind wir sehr stolz, möchten den Informationsgehalt der Unterseiten aber stetig weiter ausbauen. Das Ziel dieser Implementierungen ist, dass jeder genau die Informationen findet, die er sucht.

Nintendo Switch Erscheinungsdatum

Ein kleiner historischer Exkurs in die Nintendo Spielekonsolen. In den 70ern widmete sich Nintendo dem wachsenden Markt für Videospiele. Die erste Konsole wurde im Jahr 1977 unter dem Namen Color TV Game 6 auf den Markt gebracht. Nach einigen weiteren Editionen dieser Heimspielkonsole kam im Jahr 1983 das Nintendo Entertainment System auf den Markt. – Kurz: NES. Mit dem NES wurden auch erfolgreichen Spieleserien ins Leben gerufen, die uns auch bis heute noch bekannt sind. Beispielsweise Super Mario Bros. oder The Legend of Zelda feierten zu dieser Zeit ihr Debüt.

Das Jahr 1989 war das Erscheinungsdatum des GameBoy, zusammen mit dem Spiel Tetris. Mit den nachfolgenden innovativen Spielsystemen wie SNES, Nintendo 64, Nintendo GameCube, Nintedo DS, 3DS und DS Lite sowie mit dem GameBoy Advance hat Nintendo sich eine große und stetig wachsende Fan-Gemeinde aufgebaut. Es folgten die Nintendo WII, sowie die WII U.

Und zur Freude der großen Fan-Gemeinde können Nostalgiker Ihre Lieblings-spiele vom NES auf der Nintendo Classic Mini spielen. Die aktuelle Konsole von Nintendo trägt den Namen Nintendo Switch. Das Nintendo Switch Release Datum war der 03. März 2017.