PC Release Liste

Hier findest du neue PC Spiele. In der PC Release Liste findest du aktuelle Computerspiele aufsteigend sortiert nach Ihrem Erscheinungsdatum. 

PC Releaseliste

PC Spiele Release

Als PC-Spieler bist du immer auf der Suche nach den PC Spiele Neuerscheinungen. Auf Spiele-Release.de findest du aktuelle Computerspiele. Mit großer Mühe haben wir eine PC Release Liste erstellt und versuchen diese stets aktuell zu halten.

Leider werden hin und wieder die Erscheinungstermine der PC Spiele Neuheiten verschoben oder abgesagt, daher ist es uns nicht möglich die Richtigkeit oder Aktualität der Daten zu garantieren. Wir geben aber unser beste und aktualisieren die PC Games Release Liste in regelmäßigen Abständen.

Bei Hinweisen auf verschobene oder abgesagte PC Game Releases betreiben wir Recherche und pflegen die neuen Daten händisch nach.

Release Liste PC – Informationen, Trailer und Screenshots

Um die Masse an Daten verlässlich pflegen zu können greifen wir auf eine große Spiele-Datenbank zurück um weitere Informationen für aktuelle Computerspiele bereitzustellen. Unter den jeweiligen Spiele-Seiten findest du daher auch weitere Informationen wie beispielsweise Genres, weiterführende Links oder Altersfreigaben, sofern diese Informationen in der Datenbank verfügbar sind.

Auch Cover, Screenshots und Trailer der Computerspiele beziehen wir auf den Unterseiten mit ein, sofern diese Verfügbar sind. Natürlich sind wir über diese positive Entwicklung der Computerspiele Liste sehr stolz und möchten die Seiten nach Möglichkeit weiter ausbauen. Unser Ziel ist es, dass jeder User sich leicht zurechtfindet und die Informationen erhält, die er sucht.

Release des ersten PC-Spiels

Kommende PC Games hast du nun immer im Blick. Hier ein kleiner Exkurs in die Geschichte der Computerspiele. Das erste PC-Spiel wurde für einen Röhrenrechner im Jahr 1946 entwickelt. Das erste Spiel dessen Name bekannt ist, heißt OXO (Tic-Tac-Toe). Seit dieser Zeit haben sich Computer und somit auch Computerspiele in rasender Geschwindigkeit weiterentwickelt. In den 70er Jahren war der Release des ersten erfolgreichen Computerspiels „Pong“ vom Atari-Gründer Nolan Bushnell.

Der erst PC mit dem man „OXO“ spielen konnte war ein EDSAC-Computer. Ein britischer Hochleistungscomputer aus dem Jahr 1949. Der historische Computer war der erste der das Programm und Daten gemeinsam im Speicher ablegte und dort verändern konnte. Wenn man in der heutigen Zeit von einem Hochleistungscomputer spricht, stellt man sich allerdings etwas Anderes vor.

In den 80er Jahren teilte sich aufgrund der schnellen Entwicklung von Computern das „Videospiel“ in zwei Arten auf – Das Videospiel und das Computerspiel. Computerspiele wurden überwiegend für die Heimcomputer wie den C64 programmiert während Videospiele für Videospielsystem konzipiert wurden.

Heute kommen regelmäßig neue PC Spiele, Konsolen und PC-Komponenten auf den Markt. Damit Sie die PC Spiele Release Termine für die neuesten PC Games leichter finden, finden Sie die bald erscheinenden Games hier in einer übersichtlichen PC Games Release-Liste nach Datum.