PC Release Liste

Hier findest du neue PC Spiele. In der PC Release Liste findest du aktuelle Computerspiele aufsteigend sortiert nach Ihrem Erscheinungsdatum. 

Startdatum auswählen

Newsletter

Informationen zu Videospielen, Spiele-Angeboten und neuen Inhalten auf Spiele-Release.de

Spiele-Release.de Newsletter

Neue PC Spiele | PC Release Liste

Neue PC-Spiele und alle PC-Game-Releases

Hier findest du alle Game Releases für den PC. Doch du kannst nicht nur neueste PC-Spiele durchstöbern, sondern auch die PC-Releases vergangener Monate und die PC-Games der letzten Jahre. Dabei findest du nicht nur die neusten PC-Spiele der großen Studios, sondern auch viele Indie-Titel, Spiele-Erweiterungen und Sondereditionen.

Der Datums-Filter im oberen Bereich der Seite zeigt die standardmäßig immer neue PC-Spiele an und filtert die Neuerscheinungen ab dem aktuellen Datum. Du hast die Möglichkeit diese Ergebnisse zu filtern. So kannst du die PC-Spiele bestimmter Monate oder Jahre ausgeben. Um beispielsweise alle PC-Spiele 2021 zu sehen, wählst du den 01.01.2021 aus. Möchtest du die PC-Spiele Releases des letzten Jahres filtern, um die PC-Games 2020 anzusehen, wählst du den 01.01.2020.

Neben dem Überblick für neue PC-Spiele findest du auf der jeweiligen Spiele-Seite weitere Informationen zum Spiel. Hierzu gehören beispielsweise weiterführende Links, Genres, verfügbare Plattformen, Trailer und Screenshots.

PC-Spiele 2021 – Viele neue PC-Spiele

Die Auswahl der neuen PC-Games 2021 ist groß. Neben den Triple-A-Spielen sind auch viele interessante Indie-Spiele dabei, die Spielerherzen höherschlagen lassen. Abseits der Fortsetzungen bekannter Spiele-Reihen, haben auch viele weitere neue PC-Spiele und zahlreiche Remakes ihren Auftritt. Zu unseren Top PC Games Release 2021 gehören beispielsweise Resident Evil Village, Biomutant und Little Nightmares 2. Die Auswahl neuer Spiele für PC ist groß, daher haben wir und auf drei Spielebeschränkt, die in unseren Augen eine besondere Erwähnung wert sind.

Der First-Person-Horror-Shooter Resident Evil Village von Capcom ist der achte Teil der Hauptreihe von Resident Evil. Die Geschehnisse spielen drei Jahre nach den Ereignissen von Resident Evil: Biohazard. Hier musst du als Spieler ums Überleben kämpfen während hinter jede Ecke Gefahren auf dich warten.

Biomutant ist ein Action-Rollenspiel, in dem ihr ein kleines pelziges und mutiertes Wesen spielt, dass mit Martial-Arts, Waffen und Fähigkeiten der Welt gegenübertritt. Deine Entscheidungen innerhalb des Spielverlaufes haben einen großen Einfluss auf die Story.

Nach dem großen Spaß, den wir mit dem ersten Teil von Little Nightmares hatten, freuen wir uns sehr auf den zweiten Teil. Little Nightmares 2 ist ein Gruselspiel, das dich durch ein Abenteuer in einer Albtraumwelt führt.

Natürlich freuen wir uns auf zahlreiche weitere PC-Neuerscheinungen und neue Spiele für andere Plattformen. Bei den PC-Game Releases 2021 erwarten uns außerdem zahlreiche kostenlose Spiele. Ein kleiner Rückblick auf die PC-Spiele 2020. Hier gehörten zu unsere PC-Spiele-Highlights unter anderem die drei Spiele: Iron Harvest, Ghost of Tsushima und Cyberpunk 2077.

Release des ersten PC-Spiels

Kommende PC-Spiele und die PC-Releases der letzten Jahre hast du nun immer im Blick. Daher hier nun ein kleiner Exkurs in die Geschichte der Computerspiele.

Das erste PC-Spiel wurde für einen Röhrenrechner im Jahr 1946 entwickelt. Das erste Spiel, dessen Name bekannt ist, heißt OXO (Tic-Tac-Toe). Seit dieser Zeit haben sich Computer und somit auch Computerspiele in rasender Geschwindigkeit weiterentwickelt. In den 70er Jahren war der Release des ersten erfolgreichen Computerspiels „Pong“ vom Atari-Gründer Nolan Bushnell.

Der erste PC, mit dem man „OXO“ spielen konnte, war ein EDSAC-Computer. Ein britischer Hochleistungscomputer aus dem Jahr 1949. Der historische Computer war der erste der das Programm und die Daten gemeinsam im Speicher ablegte und dort verändern konnte. Wenn man in der heutigen Zeit eines Hochleistungscomputers oder von E-Sport Hardware spricht, stellt man sich allerdings etwas Anderes vor.

In den 80er Jahren teilte sich aufgrund der schnellen Entwicklung von Computern das „Videospiel“ in zwei Arten auf – Das Videospiel und das Computerspiel. Computerspiele wurden überwiegend für die Heimcomputer wie den C64 programmiert während Videospiele für Videospielsystem konzipiert wurden.

Heute kommen regelmäßig neue PC-Spiele, Nintendo Switch Spiele und PC-Komponenten auf den Markt. Damit du die PC-Spiele Release Termine für die neuesten PC Games leichter findest, findest du die bald erscheinenden Games hier in einer übersichtlichen PC Games Release-Liste, sortiert nach Datum – So hast du neue Computerspiele immer im Blick!

Spiele-Release - Immer die aktuellen Spiele

Wir möchten dir auf Spiele-Release einen einfachen Überblick über die bald erscheinenden Spiele geben. Hierzu bearbeiten wir sehr viele Daten und versuchen die in einer übersichtlichen Liste dazustellen.

Für diese große Masse an Release Terminen greifen wir unter anderem auf eine große Spiele-Datenbank zurück. Werden wir auf Änderungen aufmerksam, werden diese so zeitnah wie möglich, händisch nachgepflegt. Trotz dieser intensiven Datenpflege können wir die Richtigkeit und Aktualität der Daten nicht garantieren, da auch PC-Spiele verschoben oder abgesagt werden können. Wir geben aber unser bestes und aktualisieren die PC Games Release Liste in regelmäßigen Abständen.

Noch nicht genug von PC Games? Im Spiele-Blog von Spiele-Release.de findest du weitere Inhalte zu einzelnen Spielen, Spiele-Empfehlungen, Interviews und auch aktuellen Themen. Wenn du auf der Suche nach günstigen Preisen für PC-Spiele bist, schau doch mal in unserem Spiele-Preisvergleich vorbei.

Wenn Ideen oder Verbesserungsvorschläge für unsere PC-Release-Liste, nimm einfach Kontakt zu uns auf. Falls du Interesse an einer Kooperation hast, schau auf der Kooperationsseite vorbei. Du möchtest mehr über das Projekt erfahren, dann findest du hier mehr über Spiele-Release.de.

Welche PC-Spiele erscheinen 2021?

Das Jahr 2021 hat für PC-Spieler sehr viel zu bieten. Neue Titel wie Resident Evil Village, Biomutant, Dying Light 2, New World und Far Cry 6 warten auf dich. Alle PC-Spiele Releases 2021 findest du in unserer Release-Liste.

Was war das erste PC-Spiel?

Das erste PC-Spiel wurde im Jahr 1946 für einen Röhrenrechner entwickelt. Das erste Spiel, dessen Name bekannt ist, heißt OXO (Tic-Tac-Toe). Der Release des ersten erfolgreichen Computerspiels „Pong“ vom Atari-Gründer Nolan Bushnell war in den 70ern.

Wo kann ich neue Spiele finden?

Auf Spiele-Release.de findest du neue Spiele für PC, PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series und die Nintendo Switch. Die Spiele-Datenbank bietet dir außerdem die Möglichkeit durch die Spiele der letzten Monate und Jahre zu stöbern.