PC Release Liste

Hier findest du neue PC Spiele. In der PC Release Liste findest du aktuelle Computerspiele aufsteigend sortiert nach Ihrem Erscheinungsdatum. 

Startdatum auswählen
Neue PC Spiele | PC Release Liste

PC-Spiele Release Liste

Hier findest du eine Computerspiele Liste in der du nicht nur neueste PC-Spiele, sondern auch die PC-Releases vergangener Monate und auch PC-Games vergangener Jahre durchstöbern kannst. Während du mit dem Standard-Datums-Filter immer neue PC-Spiele im Blick hast, kannst du den Datumsbereich einfach anpassen und so auf das Erscheinungsdatum der PC-Spiele filtern.

Neben dem Release Datum der PC-Spiele findest du auf den jeweiligen Unterseiten der Spiele weitere Informationen. Beispielsweise weiterführende Links, Genres, verfügbare Plattformen, Trailer und Screenshots. Für diese Masse an Release Terminen greifen wir unter anderem auf eine große Spiele-Datenbank zurück. Im Spiele-Blog von Spiele-Release.de findest du außerdem weitere Inhalte zu einzelnen Spielen und aktuellen Themen.

Leider werden hin und wieder auch Erscheinungstermine der PC-Spiele Neuheiten verschoben oder abgesagt, daher ist es uns nicht möglich die Richtigkeit oder Aktualität der Daten zu garantieren. Wir geben aber unser bestes und aktualisieren die PC Games Release Liste in regelmäßigen Abständen. Bei Hinweisen auf verschobene oder abgesagte PC-Game Releases betreiben wir Recherche und pflegen die neuen Daten zeitnah händisch nach.

Neue PC-Spiele 2020

Die Auswahl aus neuen PC-Games ist groß. Neben den Triple-A-Spielen sind auch viele interessante Indie-Spiele dabei, die Spielerherzen höherschlagen lassen. Abseits der Fortsetzungen bekannter Spiele-Reihen wie Fifa oder Call of Duty, zählen auch neue Star Wars Spiele und zahlreiche Remakes zu den PC Games Release 2020.

Zu unseren Favoriten gehören unter anderem die drei Spiele: Iron Harvest, Das Remake der Tony Hawks Spiele und Cyberpunk 2077. Während wir uns von dem neuen PC-Spiel Iron Harvest eine Neuinterpretation des RTS-Genre erhoffen, freuen wir uns beim Remake von Tony Hawk auf altbekannte Skater-Action in neuer Grafik. Cyberpunkt 2077 gehört ganz oben auf unsere To-Buy-Liste, wenn man auf das Science-Fiction-Setting und Rollenspiele steht.

Natürlich freuen wir uns auf zahlreiche weitere PC-Neuerscheinungen und neue Spiele für andere Plattformen. Bei den PC-Game Releases 2020 erwarten uns außerdem zahlreicher kostenlose Spiele, wie der Überraschungs-Hit “Genshin Impact” zeigt.

Release des ersten PC-Spiels

Kommende PC-Spiele hast du nun immer im Blick. Daher hier nun ein kleiner Exkurs in die Geschichte der Computerspiele.

Das erste PC-Spiel wurde für einen Röhrenrechner im Jahr 1946 entwickelt. Das erste Spiel dessen Name bekannt ist, heißt OXO (Tic-Tac-Toe). Seit dieser Zeit haben sich Computer und somit auch Computerspiele in rasender Geschwindigkeit weiterentwickelt. In den 70er Jahren war der Release des ersten erfolgreichen Computerspiels „Pong“ vom Atari-Gründer Nolan Bushnell.

Der erst PC, mit dem man „OXO“ spielen konnte, war ein EDSAC-Computer. Ein britischer Hochleistungscomputer aus dem Jahr 1949. Der historische Computer war der erste der das Programm und Daten gemeinsam im Speicher ablegte und dort verändern konnte. Wenn man in der heutigen Zeit eines Hochleistungscomputers oder von E-Sport Hardware spricht, stellt man sich allerdings etwas Anderes vor.

In den 80er Jahren teilte sich aufgrund der schnellen Entwicklung von Computern das „Videospiel“ in zwei Arten auf – Das Videospiel und das Computerspiel. Computerspiele wurden überwiegend für die Heimcomputer wie den C64 programmiert während Videospiele für Videospielsystem konzipiert wurden.

Heute kommen regelmäßig neue PC-Spiele, Konsolen, wie beispielsweise die Nintendo Switch und PC-Komponenten auf den Markt. Damit du die PC-Spiele Release Termine für die neuesten PC Games leichter findest, findest du die bald erscheinenden Games hier in einer übersichtlichen PC Games Release-Liste nach Datum – So hast du neue Computerspiele immer im Blick!