PS4 Release Liste – Neue PS4 Spiele

Hier findest du die neuesten PS4 Spiele. In der PS4 Release Liste findest du die kommenden PlayStation 4 Spiele aufsteigend sortiert nach dem Erscheinungsdatum.

Startdatum auswählen

Neue PS4 Spiele 2024: Deine umfassende Quelle für PlayStation 4 Releases

Entdecke auf Spiele-Release.de die faszinierende Welt der PS4 Spiele. Unsere stets aktualisierte PS4 Spiele Release Liste bringt dir die neuesten und spannendsten Titel des Jahres 2024, aber auch zeitlose Klassiker, vergangene Favoriten und Indie-Games. Wir bemühen uns, die Liste aktuell zu halten und bieten dir einen tiefgehenden Einblick in die Welt der PlayStation 4 Spiele.

Entdecke eine Welt voller Gaming-Abenteuer mit den neuen PS4 Spielen

In unserer PS4 Release Liste findest du zahlreiche Spiele unterschiedlicher Genres. Dabei konzentrieren wir uns nicht nur auf die neusten Titel, bei uns findest du auch Klassiker und Indie-Games. Unsere Release-Liste umfasst:

  • Aktuelle und kommende PS4 Titel: Von fesselnden AAA-Spielen bis zu innovativen Indie-Games.
  • Vergangene Highlights: Durchstöbere die PS4 Spiele der letzten Jahre und entdecke verpasste Perlen.
  • Informationen: Weitere Informationen wie beispielsweise Genres, weiterführende Links oder auch Altersfreigaben
  • Medien: Cover, Trailer und Screenshots

Leicht navigierbare und informative PS4 Spiele Liste: Nutze den einfachen Datumsfilter, um gezielt nach den neuesten oder älteren Titeln zu suchen. Finde alle Informationen, die du brauchst – von Genre und Altersfreigaben bis hin zu Trailern und Screenshots.

PS4 Neuerscheinungen 2024: Spiele, die du nicht verpassen darfst

Freue dich auf eine Reihe von aufregenden PS4 Spielen im Jahr 2024, darunter Titel wie "Prince of Persia", "Rise of the Ronin" und "Persona 3 Reload". Viele neue Spiele erwarten dich und versprechen stundenlangen Spielspaß und innovative Gaming-Erlebnisse.

Ein Rückblick auf die Geschichte der PlayStation 4

Tauche ein in die Geschichte der PS4, die 2013 startete und seither das Gaming revolutioniert hat. Erfahre mehr über die Entwicklung von der ersten PlayStation bis zur PS4 und die Meilensteine dieser ikonischen Konsole:

Die PlayStation-Reihe sieht auf eine lange Geschichte zurück. Angefangen hat alles mit der PlayStation 1 die 1994 erstmals verkauft wurde. Mit einem 32-Bit Prozessor, 2MB Arbeitsspeicher und einem 1MB Grafikchip hat das Spielen auf der kleinen „Daddelkiste“ bereits richtig Spaß gemacht. Der Sprung zum PS4 Release ist riesig. Im Vergleich zur PS1 hat die PlayStation 4 deutlich mehr Leistung: Einen 8-Kern Prozessor (x86-64 AMD „Jaguar“), einen eigenen Speicher von 500GB bzw. 1TB und 8GB GDDR5-Speicher.

Das Erscheinungsdatum der PS4 ist der 15. November 2013 (Nordamerika). In Europa war der PS4 Release am 29. November. Als leistungsstärkere Variante der Heimspielkonsole von Sony gibt es nun zusätzliche die PS4 Pro, die am 10. November 2016 auf den Markt gebracht wurde. Am 15. Dezember 2016 gab es eine weitere PS4 Veröffentlichung, die schmalere Variante der Playstation 4 wurde vorgestellt. Als eigentliches PS4 Erscheinungsdatum gilt also die Veröffentlichung am 15. November 2013 in Nordamerika.

Weitere Inhalte auf Spiele-Release.de

Neben PS4 Releases findest du bei uns auch Informationen zu Spielen für andere Konsolen und PC-Spiele. Im Spiele-Blog findest du Beiträge zu ausgewählten Spielen, Interviews, Angebote und weiteren Themen rund ums Gaming. Spiele-Empfehlungen und Vorstellungen wie beispielsweise eine Couch-Koop-Spiele Liste findest du dort ebenfalls. Spiele für die neue PlayStation Konsole findest du hier: PS5 Spiele. Du bist auf der Suche nach weitreichenden Informationen zu PS4 Spielen? Schau mal auf PlaystationInfo.de vorbei!

Auch wenn die PS4 Spiele Release Liste regelmäßig aktualisiert wird, können wir die Richtigkeit und Aktualität der Daten leider nicht garantieren. Neue Spiele werden hin und wieder verschoben. Sollte dir ein fehlerhaftes Release-Datum auffallen, nimm einfach Kontakt zu uns auf und wir werden den Eintrag zeitnah überarbeiten.

Newsletter

Regelmäßig Informationen zu Videospielen, Spiele-Angeboten und neuen Inhalten auf Spiele-Release.de.

Jetzt anmelden!