Kostenlose Spiele

Bild: geralt / pixabay.com

3 kostenlose Spiele mit Langzeit-Motivation

Die Auswahl an kostenlosen Games war vermutlich nie so groß wie in den letzten ein bis zwei Jahren. Neben dem Epic Store, der regelmäßig gratis Spiele anbietet, finden sich auch bei Game-Stores, Steam und anderen Plattformen viele Spiele, die kostenlose spielbar sind.

In diesem Beitrag findest du drei kostenlose Spiele, bei denen die Inhalte einen langen Spielspaß ermöglichen.

Drei kostenlose Top-Games für Vielspieler

Bei diesen drei Spielen bietet die Story und die virtuelle Spielwelt zahlreiche Spielstunden für langanhaltenden Spielspaß. Natürlich sind auch bei diesen Titeln optionale Inhalte oder kosmetische Gegenstände, Ausrüstungen oder andere Erweiterungen kostenpflichtig, aber nicht zwingend notwendig.

Genshin Impact


Das Free2Play-Spiel aus China, “Genshin Impact”, ist ein Rollenspiel des Entwicklers miHoYo. In der farbenfrohen Anime Open World kannst du zahlreiche Gegner und Monster erschlagen und wirst dabei mittels der Story durch das Spiel geführt.

Mit zahlreichen verschiedenen Fähigkeiten und Charakteren kannst du dich durch die offene Welt bewegen, deren Geheimnisse erkunden und auf deinem Weg Gegner niederstrecken. Genshin Impact ist optisch schön gestaltet und bietet eine große Welt und viele Stunden Spielspaß.

David (Spiele-Release.de): Ich habe Genshin Impact eigentlich nur heruntergeladen um es mal “anzuspielen”. Nach der ersten halben Stunde wurden es zwei Stunden und dann noch weitaus mehr. Ich werde noch einige Zeit in der Welt von Genshin Impact verbringen und kann es bisher guten Gewissens weiterempfehlen.

Destiny 2


Bei Destiny 2 handelt es sich um einen Shooter im Science-Fiction-Setting. Eine ausgearbeitete Story, kreative Quests, PvP-Möglichkeiten, Events, Raids und eine schöne Grafik bieten dir viele Stunden Spielspaß. Hier kannst du auf der Suche nach neuer Ausrüstung in den großen Welten zahlreiche Aliens “wegballern”.

Das Grundspiel von Destiny 2 ist kostenlos und kann bei Steam heruntergeladen werden, die Erweiterungen des Spiels lassen sich optional erwerben.

David (Spiele-Release.de): Ich habe in Destiny 2 noch nicht viele Stunden sammeln können. Am Anfang musste ich erstmal ein bisschen in die Welt “reinkommen”, da ich mich anfangs nicht zurechtgefunden habe. Ist man allerdings erst einmal angekommen fasziniert das Spiel nicht nur durch die sehr schöne Grafik, sondern auch durch die ausgiebige Story. Die Jagd nach neuer Ausrüstung treibt einen zudem weiter an.

Star Wars: The Old Republic


Es gibt kaum einen MMO-Fan der noch nichts von Star Wars: The Old Republic (kurz: SWTOR) gehört hat. Es handelt sich um eine riesiges Online-Rollenspiel im Star Wars Universum. Verschiedene Klassen, Waffen, Fahrzeuge und das Housing lassen einen schnell die Zeit vergessen.

Die Story der einzelnen Klassen bietet jede Menge Inhalt und auch die Events können überzeugen. Das Spiel ist kostenlos spielbar, durch den Einsatz von Echtgeld kann man jedoch einige Vorteile freischalten.

David (Spiele-Release.de): Auch wenn ich SWTOR oftmals einige Monate liegen lasse, finde ich immer wieder dorthin zurück. Ich habe schon verschiedene Charaktere angefangen und bin von der Story einfach fasziniert – Als Star Wars Fan begeistert mich das Spiel jedes Mal aufs Neue.

Was spielst du gerne?

Es gibt inzwischen zahlreiche neue Spiele und Gratis-Spiele, die wirklich hochwertig umgesetzt wurden. Ich hoffe diese Auswahl aus drei kostenlosen Spielen, erleichtert dir als Leser die Entscheidung, ob du eines der Spiele ausprobieren solltest.

Welches Spiel mit Langzeitmotivation spielst du? Ich freue mich auf deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.