World of Warcraft Wotlk

Bild: WoW WotLK / worldofwarcraft.com

World of Warcraft Wrath of the Lich King Classic

Das neue World of Warcraft: Endlich ist es so weit. In der Nacht vom 26. auf den 27. September 2022 ist bekanntlich die Neuauflage von „World of Warcraft Wrath of the Lich King“ erschienen: Wrath of the Lich King Classic. Die neue Nordend-Erweiterung vom Computerspielentwickler Blizzard wurde mit Spannung erwartet.

Die Handlung des Games

Doch worum geht es überhaupt? World of Warcraft Wrath of the Lich King Classic ist für alle Spieler eine Einladung in längst vergangene Zeiten. Das Game liefert das große Finale der tragischen Geschichte um den einstigen Hoffnungsträger Prinz Arthas, der im neuen Add-On als finsterer Lichkönig die Welt von Azeroth bedroht. Für alle, die sich nicht an den Prinzen erinnern: Prinz Arthas von Menethil war den Verlockungen des finsteren Schwerts Frostgram erlegen.

So kam es, dass er alle seine Verbündeten verriet, den Menschen Leid zufügte und zum Todesritter wurde. Er tötete seinen Vater und seinen ehemaligen Lehrmeister und ging ins eisige Nordend. Im neuen Add-On sammelt der neue Lichkönig nun Truppen, um ganz Azeroth anzugreifen. Eure Aufgabe ist es, die Untaten des Lichkönigs ein für alle Mal zu beenden. Doch das ist gar nicht so einfach. Um sich den Weg zum Schloss freizumachen, erwarten euch zahlreiche Quests und viele spannende Aufgaben.

Viele neue Features

Es bestehen viele Verknüpfungen zu vorherigen Abenteuern der World of Warcraft-Serie. So ist das Spiel perfekt für alle Spieler, die sich eine Rückkehr in die guten alten Zeiten des Games wünschen. Die Erweiterung bietet euch auch viele neue Features. Das neue Maximallevel wurde auf Stufe 80 erhöht und es gibt eine neue Klasse, den Todesritter. Entscheidet ihr euch für diese Klasse, müsst ihr nicht wie sonst mit Stufe 1 beginnen. Ihr steigt direkt bei Stufe 55 ein. Außerdem kehrt der Beruf der Inschriftenkunde zurück. So könnt ihr Gegenstände wie Schriftrollen, Folitanten oder Glyphen entziffern und erstellen. Außerdem könnt ihr viele Abenteuer in Nordend erleben und dabei das neue Gebiet erkunden.

Einzigartigkeit

World of Warcraft Wrath of the Lich King Classic berücksichtigt vor allem die soziale Komponente von Video-Spielen. Anstatt im Alleingang Quests zu lösen, ist es für euch möglich, gemeinsam mit anderen, spannende Quests zu lösen und sich währenddessen auszutauschen. Aber wie immer gilt: Alles kann, nicht muss! In World of Warcraft habt ihr die Freiheit selbst zu entscheiden, welche Aufgabe ihr als nächste verfolgen möchtet. Vielleicht verfolgt ihr aber auch lieber das Sammeln von Ressourcen für euren Beruf, bestreitet Schlachtfelder oder stürzt euch mit einer Gruppe in gefährliche Dungeons.

Und jetzt nichts wie durchstarten

Der Download von World of Warcraft Wrath of the Lich King Classic ist sehr simpel. Als Neueinsteiger müsst ihr zunächst einen Battle.net-Account bei Blizzard erstellen. Alle Spieler mit einem aktiven World of Warcraft-Abonnement haben automatisch Zugriff auf das neue Game. Meldet man sich mit seinem Account in der Battle.net Desktop App an, kann der Spielspaß sofort beginnen. Das neue PC-Spiel kann mit Mac und PC gespielt werden. Weitere Unterstützung zum Spiel findest du beispielsweise bei CoinLooting.

Und jetzt nichts wie los. Lasst euch ein auf die neuen spannenden Abenteuer von World of Warcraft und beginnt noch heute mit dem Spielen. Der Spielspaß ist garantiert und ihr werdet mit Sicherheit viele einzigartige Spielstunden erleben.

Vielleicht interessiert dich auch:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert