Top Games 2022

Bild: Rtanvir / pixabax.com

Top Games 2022: Time Magazine vs. Spiele-Release.de

Das TIME Magazine hat sich entschieden um am 29. November schon die Top Games für 2022 gekürt. Im Jahre 2022 gab es viele neue Spiele und die Redakteure des Magazins haben sich auf 10 Titel festgelegt wobei God of War: Ragnarok den ersten Platz belegte.

Die Top Spiele des Time Magazine

Das Spielejahr hatte sowohl für PC-Gamer als auch für Konsolenspieler eine Menge zu bieten. Epische Schlachten, spannende Geschichten oder postapokalyptische Welten gab es zu genüge. Jeder Spieler hat einen anderen Geschmack, darum fällt es oft schwer ein Ranking aufzustellen. Die Ergebnisse des TIME Magazine spiegeln jedoch sicher den Geschmack vieler Spieler wider.

Die Top Games 2022 laut TIME Redakteuren:

Beim TIME Magazin haben es die Spiele God of War: Ragnarok, Horizon Forbidden West und The Quarry aufs Treppchen geschafft. Fantastische Games die eine große Anzahl an Spielern begeistern. Elden Ring schaffte es nur auf den vierten Platz, dicht gefolgt vom Überraschungshit Stray, dass auch uns viel Freude bereitet hat. Auf den Plätzen Sechs bis Acht haben sich Sifu, LEGO Star Wars: The Skywalker Saga, Resident Evil Village: Shadow of Rose und Teenage Mutant Ninja Turtels: Shredder’s Revenge ihren Platz gesichert.

Unsere Top Games 2022

Wir haben das Ranking vom TIME Magazine zum Anlass genommen unser eigenes Ranking aufzustellen. Natürlich finden sich einige Titel, die das TIME Magazine empfiehlt, auch hier wieder. Jedoch fällt die Liste unserer Top Games ein wenig anders aus.

Die besten Spiele 2022 laut Spiele-Release:

Bei uns landet Elden Ring auf dem ersten Platz. Darauf folg das Pokemon Abenteuer Pokémon-Legenden: Arceus mit dem wir auf dem Switch sehr viel Spaß hatten. Dann findet sich auf dem dritten Platz der Sieger des Time Magazine wieder: God of War Ragnarök. Die darauffolgenden Plätze belegen Stray und Horizon Forbidden West. Auf dem sechsten Platz hat Disney Dreamlight Valley seinen Platz gefunden – dass Disney Abenteuer hat uns positiv überrascht. Auf den Plätzen Sieben bis Zehn haben wir uns für The Quarry, Sniper Elite 5, LEGO Star Wars: The Skywalker Saga und A Plague Tale: Requiem entschieden.

Weitere Spiele Empfehlungen

Ein Ranking der zehn besten Spiele 2022 aufzustellen ist uns wirklich nicht leichtgefallen. Es gab so viele tolle Spiele, die einer Erwähnung wert sind. Im jahre 2023 werden wir uns in Form eines Rückblicks noch einmal die Top Games 2022 ansehen und uns eventuell umentscheiden. Schließlich sind beispielsweise mit WoW Dragonflight, Need for Speed Unbound und Marvel’s Midnight Suns und The Callisto Protocol weitere Spiele erschienen, die in der Top-Liste noch nicht berücksichtigt wurden. Im Spiele-Release-Blog findest du weitere Spiele Empfehlungen.

Vielleicht interessiert dich auch:

Gamer-Advent: MMOGA Steam Key Adventskalender 2023 Beitragsbild

Gamer-Advent: MMOGA Steam Key Adventskalender 2023

|
Renaissance der RTS: 5 Strategie-Spiele für PC  Beitragsbild

Renaissance der RTS: 5 Strategie-Spiele für PC 

|
MMOGA Gutschein - Jetzt 3% sparen! Beitragsbild

MMOGA Gutschein - Jetzt 3% sparen!

|

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert