Kick

Bild: Ron Lach / pexels.com

Kick.com: Wie schlägt sich die Streaming-Plattform?

Bei Kick handelt es sich um eine der am schnellsten wachsenden Gaming-Livestream-Plattformen. Diese Plattform wird bereits jetzt schon als würdige Twitch-Konkurrenz angesehen. Es werden Nutzer- und Kommunikationserfahrungen geboten, sowie ein faires Bezahlsystem. Die Streaming-Plattform zielt auf eine besondere Menschengruppe ab. Kick hat sich zur Aufgabe gemacht, den Streaming-Markt auf ganz besondere Art und Weise aufzumischen und spannender zu gestalten. Nachdem Twitch für Glücksspiel-Inhalte neue Regeln eingeführt hat, ist dieser Bereich auf Kick.com weiterhin stark vertreten. Das Thema wird weiterhin kontrovers diskutiert und die Seriösität vieler Angebote in Frage gestellt. Seiten wie bigwinwall vergleichen verschiedene Anbieter miteinander und stellen Informationen zu Anbietern mit Deutscher Lizenz bereit.

Was macht kick.com so besonders?

Kick.com möchte sich von der breiten Masse abheben und bietet daher ein breit gefächertes Angebot für alle Streaming-Fans.

  • Spiele-Kanäle
  • IRL-Kanäle
  • Musik-Kanäle
  • Glückspiel-Kanäle

Die neusten Streams werden regelmäßig vorgestellt und in der Community lassen sich Erfahrungen austauschen. Wer live dabei sein möchte muss sich einfach auf der Seite von kick.com registrieren und schon kann es losgehen.

Bislang war Twitch die Nr. 1 in der Streaming-Welt, doch mit Kick soll es jetzt einen weiteren Streaming-Dienst geben, der auf dem Weg an die Spitze ist. Lange wurde auf der Plattform Twitch heiß diskutiert, wie freizügig sich ein Streamer auf dieser Plattform präsentieren darf. Eine solche Diskussion scheint es auf Kick nicht zu geben. Heißt das jetzt, dass wir auch freizügige Streamer auf der Plattform zu sehen bekommen werden? Es scheint so, dass kick ausgesprochen viel Spannung in das Leben der Streamer bringt. Twitch und auch die Plattform YouTube haben jedoch den großen Vorteil, dass diese über eine lange Erfahrung verfügen.

Wie lässt sich Trainwrecks mit Kick in Verbindung bringen?

Gerade die deutschen Behörden waren bislang nicht besonders erbaut davon, wenn auf den Streaming-Plattformen auch Glücksspiele angeboten wurden. Dies scheint jedoch bei der Plattform Kick anders zu sein, denn hier werden solche Glücksspiele gerne gesehen und auch angenommen. Immer wieder ist die Rede davon, dass der Streaming-Dienst Trainwrecks dahintersteckt, doch dieser gibt an, dass er nur eine beratende Funktion hätte. Neue kommende Spiele können auf kick diskutiert werden und zudem kann man einen ersten Einblick erhalten.

Die Plattform Kick sattelt das Pferd von hinten auf. Twitch ist dafür bekannt, dass die Plattform hauptsächlich Gaming-Interessenten anspricht, Kick hingegen setzt auf die Community und auf Slots. Wer bislang Streaming-Dienste genutzt hat, der sollte sich auch einmal kick.com genauer anschauen. Die Plattform hat sehr viel zu bieten und das für jeden Geschmack. Hat man die Seite erst einmal geöffnet, so findet man im rechten Bereich alle Personen, die gerade online sind. Klickt man auf eine Kategorie, die sich mittig vom Bildschirm befindet, so wird man gleich auf die gewünschte Seite weitergeleitet. Häufig muss man bestätigen, dass man mindestens 18 Jahre alt ist. Auf der rechten Seite öffnet sich ein Chat, dort kann man sich mit anderen Personen austauschen. Klickt man oben links auf der Seite auf „Durchsuchen“ werden einem alle Kategorien angezeigt und man kann zudem Musikinterpreten, Filme, Spiele und einiges mehr suchen und finden. Die Seite ist sehr übersichtlich gestaltet und somit versteht man gleich, wie man vorgehen muss oder kann. Kick ist eine neue Streaming-Plattform, die für jeden Streaming-Liebhaber etwas zu bieten hat. Sie befindet sich aktuell noch in der Beta-Phase aber könnte zukünftig an Bekanntheit gewinnen.

Vielleicht interessiert dich auch:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert