Winter Gaming: Hot Games

Bild: Ricardo Gomez Angel / unsplash.com

Winter Gaming: Heiße Titel zum Jahresende

Auch wenn einige es nicht hören möchten oder nur mit “Game of Thrones” verbinden – Der Winter naht! Es wird kälter, die Nächte länger und Weihnachten kommt mit großen Schritten auf uns zu. Ein sehr positiver Aspekt dieser Zeit ist, dass es nichts Schöneres gibt, als bei einer heißen Tasse Kakao seinem Lieblingshobby zu frönen. Also schnapp dir die Maus und die Tastatur oder wahlweise den Controller und leg los! In diesem Beitrag findest du fünf neue Spiele für das Winter Gaming, die uns dieses Jahr noch erwarten oder gerade erschienen sind.

Super Mario Bros. Wonder – Ein klassisches Mario-Abenteuer

Mario und die Gang sind zurück und dieses Mal haben sie ein paar Tricks im Ärmel. „Super Mario Bros. Wonder“ bringt das seitwärts scrollende Chaos, das wir alle lieben, mit einem frischen Dreh. Wunderblumen, die das ganze Level auf den Kopf stellen? Check. In eine riesige Stachelkugel verwandeln? Doppelt check. Und als ob das nicht schon abgefahren genug wäre, könnt ihr euch jetzt auch in Elefant-Mario verwandeln und mit eurem Rüssel die Bösewichte platt machen.

Super Mario Bros. Wonder ist am 20.10.23 erschienen und für die Nintendo Switch erhältlich.

Football Manager 2024 – Werde zum Fußballmanager

Der neue „Football Manager 2024“ lässt euch nicht frieren, denn hier seid ihr ständig im Kopf am Rotieren, um die beste Taktik für euer Dream Team zu finden. Plant, kauft und trainiert eure Spieler, um an die Spitze der Liga zu stürmen. Mit noch realistischerer Simulation und neuen Features wird jeder Spieltag zum Nervenkitzel. Für alle Fußball-Fans, die in den kalten Monaten ein Spiel suchen, dass sie langfristig beschäftigen kann, ist der Football Manager eine echte Empfehlung fürs Winter Gaming.

Das Spiel ist am 06.11.23 erschienen und für PC, wie auch für Konsole erhältlich.

Cities Skylines 2 – Städtebau-Traum

Für alle, die es lieber etwas entspannter angehen, aber gleichzeitig eine Herausforderung suchen: „Cities Skylines 2“ ist da. Baut die Stadt eurer Träume mit noch mehr Tools, Gebäuden und ökologischen Herausforderungen. Dieses Spiel ist der Beweis, dass ein guter Bürgermeister mehr als nur ein heißer Kakao braucht, um warm zu bleiben.

Cities Skylines 2 ist am 24.10.23 für PC und Konsole erschienen.

RoboCop Rogue City – Cyberspace Kult-Cop

RoboCop Rogue City bringt euch zurück in die dystopische Zukunft von Detroit. Als der legendäre RoboCop kämpft ihr gegen das Verbrechen und die Korruption. Mit Adrenalin-pumpender Action und einem Arsenal an High-Tech-Waffen wird euch in diesem Spiel bestimmt nicht kalt.

RoboCop Rogue City erschien gerade am 02.11.23 für Konsole und PC.

Tales of Arise – Liebevoll gestaltetes Rollenspielabenteuer

Mit „Tales of Arise“ bekommt ihr ein neues Kapitel der beliebten „Tales“-Serie. Mit einer packenden Story, liebevoll gestalteten Charakteren und einem Kampfsystem, das sowohl Einsteigern als auch Veteranen Spaß macht, ist dieses Spiel ein echter Lichtblick in den dunklen Winternächten. Das Spiel erschien bereits im Jahr 2021, wird aber mit dem “Boyond the Dawn”-DLC um neue Inhalte erweitert.

Die “Tales of Arise Beyond the Dawn Edition”, die das Hauptspiel inkl. Des DLCs beinhaltet erscheint am 09.11.23.

Fünf Spiele, die euch den Winter versüßen werden

Da habt ihr’s, Freunde der virtuellen Unterhaltung – fünf Spiele, die euch das Winter Gaming versüßen werden. Ob ihr euch nun mit Mario durch bunte Levels wirbelt oder Aufbauspiele zur Entspannung nutzen möchtet. Also, legt los, zockt euch warm und genießt die besten Spiele, die der Winter zu bieten hat!

Was wirst du in den kalten Monaten Spielen, hast du ebenfalls ein neues Game im Auge oder konzentrierst du dich beispielsweise auf Klassiker oder ein MMO? Ich freue mich auf deinen Kommentar!

Vielleicht interessiert dich auch:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert