Age of Mythology

Bild: Age of Mythology (Microsoft) / ageofempires.com

Age of Mythology: Der Strategiespiel-Klassiker

Der Release vom Age of Mythology war am 31. Oktober 2002 und auch nach über 20 Jahren ist das Spiel der “Age of Empires”-Produzenten noch eine Empfehlung für Fans der Strategie- und Aufbauspiele. Das Echtzeit-Strategiespiel in einer mythologischen Welt mit Fabelwesen und verschiedenen Gottheiten hat weiterhin seinen Reiz und kann alte und neue Spieler begeistern. Als Spieler übernimmst du eine Zivilisation der Griechen, Ägypter oder Wikinger. Jede der Zivilisationen hat ihre eigenen Einheiten, Technologien, Gebäude und Fabelwesen. Es ist deine Aufgabe, dein Volk zum Sieg zu führen.

Das Hauptspiel von Age of Mythology

Im Vergleich zu Age of Empires bedient sich Age of Mythology der Antike und deren sagenumwobenen Mythen und Göttern. Mit einer Kampagne die dich auf deiner Reise durch Schauplätze wie Troja führt, ist das Spiel für Singleplayer schon aufgrund der Geschichte mit 32 Einzelspielermissionen sehr unterhaltsam. Wenn du lieber Multiplayer spielst, stehen dir, wie in den vergleichbaren Spielen, verschiedene Spielmodi zu Verfügung in denen du deiner Zivilisation zum Sieg verhelfen musst.

Das Spielprinzip basiert auf dem Aufbau deiner eigenen Stadt. Hierzu müssen Ressourcen gewonnen werden und du musst die Entwicklung deiner Armee vorantreiben. Mit dem Erforschen neuer Technologien werden diese Einheiten stärker und auch deine Gebäude und Verteidigungsanlagen lassen sich weiterentwickeln.

Die Titans Expansion

Mit der Titans Erweiterung gibt es noch weitere Inhalte für den Strategie-Klassiker. Neue Götter und Einheiten sind aber nicht das Einzige, was sich hier erwartet. Wie der Namen schon vermuten lässt wird das Hauptspiel mit der Erweiterung um riesige Titanen ergänzt. Diese riesigen Einheiten können den Verlauf einer Schlacht entscheiden. Riesengroße Fabelwesen die normale Einheiten einfach durch die Luft schmeißen und die Mauern des Gegners zum Einsturz bringen.

Ein Spiel für Strategen

Age of Mythology ist kein neues PC-Spiel aber Fans von Strategiespielen werden auch heute noch ihre Freude mit dem Titel haben. Die epische Kampagne, die verschiedenen Einheiten und das Spielprinzip machen heute noch genau so viel Spaß beim Release vor über 20 Jahren. Wer die Spiele der Age of Empires Reihe mochte und vielleicht auch noch ein Faible für Mythen und die Antike hat, sollte sich das Spiel unbedingt ansehen.

Vielleicht interessiert dich auch:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert