F.I.S.T.: Forged In Shadow Torch Press kit

Bild: TiGames / tigames.com

F.I.S.T.: Forged in Shadow Torch – Ein Stern am Metroidvania-Himmel

Ein neuer leuchtender Stern am Metroidvania-Himmel: F.I.S.T.: Forged in Shadow Torch. Als Hase in einem Sidescroller Amok laufen – Wer hat noch nicht davon geträumt?

Im Action-Abenteuer von TiGames erwarten dich abgedrehte Waffen und eine tierische Story. Das Spiel ist seit dem Release am 07. September 2021 schon für PlayStation 4 und PlayStation 5 verfügbar.

Worum geht es in F.I.S.T.: Forged in Shadow Torch?

Vor sechs Jahren wurden die Tiere von Torch City, zu Deutsch “Fackel Stadt”, von einer Roboterlegion besiegt und einer der früheren Widerstandskämpfer, Rayton, konnte sich im Untergrund versteckt halten. Als jedoch ein Freund von den Robotern festgenommen wurde, sah er keine andere Möglichkeit mehr, als eine Metallfaust anzuziehen und in den Kampf gegen die Roboter aus dem dunklen aufzuerstehen.

In F.I.S.T.: Forged in Shadow Torch spielt ihr also einen Rammler mit Metallfaust in einer Dieselpunk-Optik und kämpft euch mit verschiedenen Fähigkeiten durch die 2D Welt. Es gibt versteckte Räume, Geheime Wege und Abkürzungen zu entdecken. Alles, während man sich den Roboter Gegnern stellt und diese zu Brei schlägt. Während man also durch die Level hüpft, kann man zwischen drei verschiedenen Waffen wechseln wie z.B. den Bohrer-Arm. Map-Technisch stehen wohl mehr als ein Dutzend einzigartiger Gebiete zur Verfügung. Vom Untergrund in der Kanalisation bis hin zu den Dächern der Stadt ist alles dabei. Neben den Kämpfen dürfen natürlich auch Rätsel nicht fehlen, die laut Entwicklern nicht zu schwer aber auch nicht zu einfach sein sollen.

Ein toller Action-Sidescroller

Das abgedrehte Spiel ist eine Empfehlung für alle Metroidvania-Fans. Optisch schön, mit einem knackigen Schwierigkeitsgrad und einer interessanten Story ist das Spiel auf jeden Fall einen Blick wert.

Wer gerne 2D Metroidvania Games spielt, darf hier auf jeden Fall nicht die Augen verschließen. Aktuell ist F.I.S.T schon im Playstation-Store vorhanden und soll ebenfalls für den PC erscheinen (TBA).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Newsletter

Informationen zu Videospielen, Spiele-Angeboten und neuen Inhalten auf Spiele-Release.de

Spiele-Release.de Newsletter