Titelbild

Bild: AbsolutVision / unsplash.com

PC-Neuerscheinungen für den Rest des Jahres

Wir haben die Hälfte des Spielejahres 2022 hinter uns und sind gespannt, was die zweite Jahreshälfte bringen wird. Zu Beginn des Jahres gab es ein paar große neue PC-Spiele wie Total War: Warhammer 3 und das lang erwartete Elden Ring. Aber insgesamt war es ein eher ruhiges Jahr für PC-Spiele, wenn man sich nur die großen Veröffentlichungen ansieht. In der Online Spielhalle hingegen, sieht das ganz anders aus. Da werden ununterbrochen Spiele veröffentlicht. Trotzdem war es ein starkes Jahr für PC Spiele und mit dem Steam Deck von Valve haben wir eine tolle neue Möglichkeit, diese hautnah zu erleben. Einige der größten Spiele, die in diesem Jahr auf den Markt kommen, wurden bereits im letzten Jahr erwartet. Große Entwickler, die den größten Teil der Jahre 2020 und 2021 von zu Hause aus arbeiten, haben dazu geführt, dass es im letzten Jahr zu zahlreichen Verzögerungen bei großen und kleinen Spielen kam. Damit du nicht den Überblick verlierst, was du in diesem Jahr tatsächlich spielen wirst, halten wir diese Liste auf dem Laufenden, wenn sich die Veröffentlichungstermine auf spätere Zeitpunkte im Jahr oder unweigerlich auf das Jahr 2023 verschieben. Aber verzweifle nicht. In der zweiten Jahreshälfte gibt es viele neue Spiele, die 2022 erscheinen. Schau immer mal wieder vorbei, damit du die kleinen Perlen des Jahres zwischen all den großen Hits nicht verpasst.

Disney Dreamlight Valley – 6. September

Die Maus beherrscht alle Dinge der Zeit – auch die Stardew-Spiele. Dreamlight Valley ist eine Disney-Version der idyllischen Lebenssimulation, in der die Nachbarn in deinem eigenen Teil des Magic Kingdom klassische Disney- und Pixar-Figuren sind.

Sunday Gold – 13. September

In diesem Abenteuerspiel aus der nahen Zukunft schlüpfst du in die Rolle eines Trios von Kleinkriminellen und spielst dich per Mausklick durch ein dystopisches London. Comic-Sequenzen und rundenbasierte Kämpfe sorgen für ein äußerst stilvolles Erlebnis.

Overwatch 2 – 4. Oktober

Blizzards wegweisender Helden-Shooter kehrt als unkonventionelle Free-to-Play Fortsetzung mit einem 5v5-Format, neuen Helden, neuen Karten und einem möglichen PvE-Angebot zurück.

Gotham Knights – 25. Oktober

Vier Mitglieder der Bat-Familie wachen in Abwesenheit von Batman über Gotham in diesem Ableger der Arkhamverse-Zeitlinie. Als Batgirl, Robin, Nightwing und Red Hood nimmst du es im Einzel- oder Zweispieler-Koop-Modus mit den großen Bösewichten des Eulenhofs auf.

Call of Duty: Modern Warfare 2 – 28. Oktober

Das ist Modern Warfare 2, schon wieder! All deine liebsten taktischen Operatoren wie Soap, Captain Price und der Typ mit dem Totenkopfgesicht sind zurückgekehrt, um eines der beliebtesten Call of Duties für eine neue Ära neu zu interpretieren.

Company of Heroes 3 – 17. November

Relics neuester Teil der RTS-Reihe für den 2. Weltkrieg, der in Italien und Nordafrika spielt, hat eine rundenbasierte Kampagne bekommen. Andere neue Features wie ein taktisches Pausensystem für den Einzelspieler und dynamische Deckung – bei der sich durch Zerstörung nur die Art und Lage der Deckung ändert – sind sowohl spannend als auch willkommen.

Warhammer 40.000: Darktide – 30. November

Fatshark bringt ein neues Spiel auf den Markt, das in der düsteren Welt von Warhammer 40k spielt. Die Koop-FPS-Formel scheint auf allen Zylindern zu laufen, und mit der Rückkehr des Nahkampfs – mit dem Kettenschwert in der Hand – und einer neuen Besetzung von vier Spielern könnte dies der Höhepunkt der Spiele sein, die deine Gruppe spielen kann.

System Shock – Dezember 2022

Shodan kehrt zurück in einem neongetränkten Remake des FPS-Klassikers. Du wachst an Bord einer orbitalen Forschungsstation aus dem Koma auf und musst es mit den Horden von Mutanten und Cyborgs aufnehmen, die die Killer-AI der Station erschaffen hat. Der Cyberpunk-Stammbaum von System Shock ist unübertroffen und wir hoffen, dass dieses Spiel daran anknüpfen wird.

Marvel’s Midnight Suns – Dezember 2022

Stelle ein Team aus dem gesamten Marvel-Kanon zusammen, um eine dämonische Apokalypse zu bekämpfen. Spider-Man, Captain Marvel, Wolverine und andere stellen sich in diesem taktischen RPG von den Entwicklern von XCOM okkulten Kräften.

Vampire: The Masquerade, Bloodlines 2 – Dezember 2022

Die Fortsetzung dieses Rollenspiels, das in der Welt der Finsternis spielt, wurde immer wieder verschoben und an einen geheimen neuen Entwickler übergeben. Wir wissen nicht einmal sicher, ob sie 2022 erscheint, aber wir hoffen immer noch auf exzellente Vampir-Sandbox-Action, die in Seattle spielt.

Schlussfolgerung

Es ist schön und gut, eine weitere waghalsige Runde PUBG zu starten, einen neuen 100-Stunden-Fußballmanager zu spielen oder ein weiteres The Elder Scrolls V: Skyrim-Abenteuer zu erleben, aber so sehr Spieler es auch lieben, Mammuts in Brand zu setzen, es gibt viele neue PC-Spiele, die deinen Spieltrieb mehr als befriedigen und diese Neuerscheinungen sind es zu Spielen wert.

Vielleicht interessiert dich auch:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert