Spider-Man Remastered auf PS5

Bild: Spider-Man Remastered / Insomniac Games

Spider-Man Remastered: Eine klare Spiele-Empfehlung

Bei der heutigen Spiele-Empfehlung geht es um „Marvel’s Spider-Man Remastered“, das ich auf der PS5 ausgiebig getestet habe. Wenn auch schon ursprünglich „Marvel’s Spider-Man“ im Jahr 2018 veröffentlicht wurde und zwei Jahre später das Remaster folgte, handelt es sich um ein tolles Spiel, das ich gerne weiterempfehle.

Auch wenn ich ein großer Fan von Spider-Man bin, habe ich vorher mit dem Spiel keinerlei Berührung gehabt. Umso mehr war ich von der Umsetzung und der Story des Spiels überrascht. Ich spiele den Titel aktuell auf der PlayStation 5 und freue mich jetzt schon darauf, die Nachfolgespiele zu spielen. In diesem Beitrag findest du meinen Eindruck zum Spiderman-Spiel.

Endlich – Ich bin Spider-Man!

Um ehrlich zu sein, ist Spider-Man für mich eine Kindheitserinnerung, die ich mir gerne bewahre. Die moralischen Aspekte und der Held selbst haben mich schon immer fasziniert. „Aus großer Kraft folgt große Verantwortung“ – ein prägender Satz, der in meinem Sprachgebrauch auch gerne Verwendung findet.

Die Geschichte im Spiel selbst ist eigenständig und hat nichts mit den Filmen gemein, allerdings sorgen die Helden und Schurken der Comics auch hier für allerhand Action. Im Spiel bin ich Peter Parker und beschütze meine Heimatstadt, eine fiktive Version von New York City, vor allerlei Bösen. Natürlich unterstütze ich aber auch die liebe Tante May, und einige Superschurken versuchen mir das Leben zu erschweren. Zum Glück gibt es aber auch Menschen wie Jane, und wir unterstützen uns gegenseitig.

Marvel’s Spider-Man Remastered – Das Spiel kann wirklich überzeugen.

„Marvel’s Spider-Man Remastered“ hat es geschafft, mich von der ersten Minute an zu überzeugen. Die Geschichte wird super erzählt, und meine besonderen Fähigkeiten als „die freundliche Spinne aus der Nachbarschaft“ sind toll umgesetzt. Sowohl das Klettern an Häuserwänden wie auch das Schwingen durch die Stadt macht wirklich Spaß. Die offene Spielwelt und die Nebenaufgaben halten mich im Spiel, und nach den ersten 20 Stunden ist es für mich auch kein bisschen langweilig.

Die grafische Umsetzung und die detailreiche, offene Spielwelt sind schön anzusehen und haben einiges zu bieten. Beim Schwingen begleitet mich eine Nebenaufgabe, bei der ich besondere Orte fotografieren kann. Auch hier sind sehr detailreiche Elemente und schöne Szenen zu sehen.

Die Kampfhandlungen, bei denen ich eine Vielzahl von Gegnern von ihren üblen Machenschaften abhalte, sind sehr actionreich. Neben kleineren Standard-Kämpfen gibt es gelegentlich auch Kämpfe, die mich richtig fordern konnten.

Das Action-Abenteuer kann mich definitiv unterhalten, und ich verfolge gerne die gut inszenierten Geschichten. Und auch wenn ich den ersten Durchlauf noch gar nicht abgeschlossen habe, freue ich mich bereits jetzt auf die Fortsetzungen.

Eine echte Spielempfehlung für Hobby-Spinnen.

Für Gamer, die actiongeladene und grafisch schöne Spiele suchen, und natürlich für alle Spidey-Fans, kann sich ein Blick auf das Spider-Abenteuer absolut lohnen. Für mich ist es momentan mein Lieblingstitel auf der PS5. Die Nachfolgespiele „Marvel’s Spider-Man: Miles Morales“ und „Marvel’s Spider-Man 2“ machen mir hoffentlich genauso viel Spaß.

Wie findest du das Spider-Man-Spiel auf der PS5, hast du es schon ausprobiert? Erzähl es mir in den Kommentaren!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert