Games der 90er

Bild: Curtis Berry / unsplash.com

Games der 90er: 10 großartige Spiele

Die 90er Jahre waren eine Ära großartiger Videospiele für Konsole und PC. Viele der Spiele aus den 90ern Jahren haben bleibenden Eindruck hinterlassen und sind Vorreiter für heutige Games. In diesem Beitrag findest du 10 Spiele, die aus dieser Zeit stammen und die uns besonders im Gedächtnis geblieben sind.

Releases in den 90ern

Die 90er Jahre haben viele tolle Videospiele hervorgebracht. Wir haben aus der großen Anzahl der Spiele 10 herausgesucht, die unserer Ansicht nach, die Gaming Welt besonders geprägt haben.

  • Super Mario World (1990): Ein Klassiker auf dem Super Nintendo Entertainment System (SNES), dass zum Release im Bundle mit der Konsole erhältlich war. Es ist ein Game, dass die Welt der Mario-Spiele revolutionierte. Mit über 20,61 Millionen Verkäufen handelt es sich um das meistverkaufte SNES-Spiel.
  • Street Fighter II (1991): Bei Street Fighter 2 handelt es sich um ein Kampfspiel, das die Art und Weise, wie wir über das Genre dachten, veränderte. Das Spiel wurde auf Arcades und später auf Heimkonsolen veröffentlicht wurde. Das Spiel war und ist sehr beliebt. Es wurde auf viele verschiedene Plattformen portiert und wurde des Öfteren neu aufgelegt.
  • Doom (1993): Der Ego-Shooter, der als eines der wichtigsten Spiele in der Geschichte des Genres betrachtet wird. Was wäre die Gaming-Welt nur ohne Doom? Das Konzept des First-Person-Shooters wurde durch “Doom” definiert.
  • Chrono Trigger (1995): Ein weiteres Spiel, dass für das Super Nintendo Entertainment System (SNES) veröffentlicht wurde, was das Rollenspiel “Chrono Trigger”. Mit seiner einzigartigen Handlung, den Charakteren und den damals “neuen” Spielmechaniken konnte das Game eine große Spielerschaft ansprechen.
  • Super Mario 64 (1996): Bei “Super Mario 64” handelt es sich um ein 3D-Plattformspiel, das für das Nintendo 64 veröffentlicht. Es gilt weiterhin als eines der besten Spiele für das System und prägte das Genre des 3D-Jump-and-Run-Genres. Bowser entführt Peach und der Spieler hat als Mario natürlich die Aufgabe sie zu retten.
  • The Legend of Zelda: Ocarina of Time (1998): Gegen Ende der 90er erschien ein weiterer Gaming-Kracher. Das Action-Adventure-Spiel “The Legend of Zelda: Ocarina of Time” für das Nintendo 64. Es ist der erste Legend of Zelda Teil, der in 3D-Grafik über die Bildschirme flackerte.
  • Final Fantasy VII (1997): Auch heute ist “Final Fantasy VII“ einer der beliebtesten Teile der Reihe. Zum Release in den 90ern erschien das Rollenspiel für die PlayStation und wurde für seine tiefgründige Handlung und die Charakterentwicklung gelobt.
  • Metal Gear Solid (1998): Mit “Metal Gear Solid” von Hideo Kojima ist ein Action-Adventure-Spiel für die PlayStation, das für seine spannende Handlung und Stealth-Gameplay bekannt ist. Auch “Metal Gear Solid” ist der erste Teil der Serie, der in 3D-Grafik erschien und einen bleibenden Eindruck hinterließ.
  • Resident Evil 2 (1998): Resident Evil ist eine Survival-Horror-Spiele-Serie. Das Spiel, dass damals für die PlayStation erschien, ist für seine Angst einflößende Atmosphäre und sein intensives Gameplay bekannt.
  • Half-Life (1998): Ein Ego-Shooter von Valve für den PC, der für seine realistische Physik-Engine und seine spannende Handlung gelobt wurde. Im Einzelhandel gab es Weltweit laut Herstellerangaben über 9,3 Millionen verkaufte Exemplare.

Viele weitere Games

Natürlich hatten die 90er viele weitere Games zu bieten und unsere Auswahl sind nur einige der großartigen Videospiele, die in den 90er Jahren veröffentlicht wurden. Jedes dieser Spiele hat seinen eigenen Charakter und seine eigene Art, uns als Spieler zu unterhalten und zu fesseln.

Welche Spiele waren für dich besonders wichtig? Hast du Spiele-Empfehlungen, die jeder einmal gespielt haben, sollte? Sag es uns in den Kommentaren!

Letzte Aktualisierung am 28.01.2023 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Vielleicht interessiert dich auch:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert