Super Mario 3D World

Bild: Nintendo / nintendo.com

Super Mario 3D World – Der 18. Teil der Mario Reihe

Super Mario 3D World ist am 12. Februar 2021 erschienen. Das Switch Spiel richtet sich nicht nur an alle Gamer, die mit Mario und seinen Freunden schon früher Abenteuer erlebt haben, sondern auch an alle, die zum ersten Mal mit dem sympathischen Klempner und seinen Freunden losziehen wollen.

Mit Super Mario 3D World erwartet dich der 18. Teil der Super-Mario Reihe – ein neues Mario-Spiel voller Spaß und Action.

Bowser entführt Prinzessinnen – schon wieder

Bowser, Marios ewiger Gegner, hat es wieder einmal auf Prinzessinnen abgesehen.
Dieses Mal entführt er aber nicht Marios Freundin Prinzessin Peach, sondern hat es auf die Prinzessinnen der Pixies abgesehen.

Mario, Luigi und ihre Freunde ziehen aus, um sie zu retten. Dabei müssen sie sich den Hindernissen und Monstern der verschiedenen Welten entgegenstellen, Rätsel lösen und zusammen das Ende des Weges erreichen. Eine Fahnenstange markiert das Ziel.

Im Einzelspieler-Modus oder auch im Multiplayer könnt ihr Mario durch die verschiedenen Level steuern und fleißig Monster bekämpfen. Ihr müsst Geschick und Fingerfertigkeit beim Durchqueren der Level und dem Überwinden der vielen Hindernisse beweisen.

Marios viele Gesichter

Wie schon in früheren Spielen kann Mario sich durch verschiedene Kostüme und Power-Ups einige Vorteile verschaffen.

Feuer-Mario, Riesen-Mario und Tanuki-Mario sind schon bekannt, doch es gibt auch noch ein neues Feature in Super Mario 3D World. Das Katzenkostüm verleiht Mario die viele verschiedene Fähigkeiten einer wendigen und kratzbürstigen Katze.

Auch allseits beliebte Items wie Kanonenkugeln, Fahrzeuge, Reittiere und vieles mehr sind wieder dabei.

Multiplayer

Natürlich wird auch diesmal wieder viel Wert auf den Multiplayer-Modus gelegt. Mit bis zu 3 Freunden könnt ihr ein Team bilden und zusammen antreten.

So könnt ihr im Couch-Koop mit euren Freunden im eigenen Wohnzimmer spielen oder auch online mit andere Mario-3D-World-Spielern.

Ein neuer Spielespaß für Mario-Fans und alle, die es noch werden wollen!

1 Kommentar

  • Die farbenfrohen Mario-Games kann man immer zocken. Wobei Super Mario Odyssey echt mein Lieblings Mario Spiel ist. Aber das sieht auf jeden Fall auch gut aus. Vielen Dank für die Vorstellung!

    LG
    Tim

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Newsletter

Informationen zu Videospielen, Spiele-Angeboten und neuen Inhalten auf Spiele-Release.de

Spiele-Release.de Newsletter