PS5 Spiele Empfehlungen

Bild: Spiele-Release.de

Unsere PS5 Spiele Empfehlungen [Q1/22]

Hier findest du unsere aktuellen Spiele Empfehlungen für die PS5.

Auch wenn die PS5 Verfügbarkeit immer noch zu wünschen übriglässt, gab es doch bereits zahlreiche PS5 Releases und darunter finden sich schon zahlreiche Top Games. Die Übersicht in unserer PS5 Spiele Liste lässt zeigt schon jetzt, dass auch 2022 ein spannendes Jahr für PS5 Spieler wird.

Wenn du Top Spiele für die PS5 suchst, findest du in diesem Beitrag unsere Empfehlungen. Falls du durch alle Spiele stöbern möchtest, findest du diese in der PS5 Release-Liste.

Alle PS5 Spiele

Bereits erhältliche PS5 Spiele

Als erstes stellen wir dir einige bereits erhältliche PS5 Spiele vor. Hierzu gehören beispielsweise Titel wir Assassins Creed Valhalla und Resident Evil Village für die PS5. Weiter unten in diesem Beitrag findest du Empfehlungen für PS5 Spiele die bald erscheinen.

Marvel’s Guardians of the Galaxy

In dem Singleplayer-Action-Abenteuer von “Marvel’s Guardians of the Galaxy” spielst du als Star Lord und bestreitest eine aufregende Reise mit deiner Crew. In schicker Grafik, mit lustigen Dialogen und jeder Menge Action ist das Spiel eine klare Empfehlung für alle Marvel Fans.

Kena: Bridge of Spirits

Mit Kena: Bridge of Spirits erwartet dich ein Abenteuer in einer Fantasy-Welt in dem du die junge Seelenführerin Kena spielst. Es erwarten dich schnelle Kämpfe, eine majestätische Welt, die erkundet werden will und Geistergefährten, die dich bei deinem Abenteuer unterstützen.

Chorus

Der Singleplayer-Weltraum-Shooter von Deep Silver mit dem Namen Chorus bietet dir ein Universum voller Geheimnisse und ein actionreiches Gameplay. Das Motiv der Rache, ein düsterer Kult und ein Prophet, der die Herrschaft die Galaxy anstrebt, erwarten dich in dem grafisch schönen Spiel.

Resident Evil Village

Die Resident Evil Spiele sind dir wahrscheinlich schon ein Begriff. In dem neuen Resident Evil Village kehrt Ethan Winters als Protagonist zurück und es spielt wenige Jahre nach den Ereignissen von Resident Evil 7: Biohazard. Dich erwartet ein Horror-Shooter mit vielen verschiedenen Gegnertypen, einer fesselnden Story und abwechslungsreichen Schauplätzen.

Star Wars Jedi: Fallen Order

In dem Rollenspiel Star Wars Jedi: Fallen Order wirst du mitten ins Star Wars Universum hineingezogen. Es ist ein Solo-Abenteuer, indem du eine spannende Story durchlebst, deine Fähigkeiten mit dem Lichtschwert verbesserst und verschiedene Planeten des Star Wars Universums besuchst.

Assassin’s Creed Valhalla

Ein Assassins Creed in Wikinger-Setting gefälligst? Nicht nur grafisch hat AC Valhalla einiges zu bieten, die Story, eine riesige Spielwelt und wahnsinnig viele Missionen in einer schönen Open-World warten auf dich. Rüste dich für die Kampf, verbessere deine Ausrüstung, individualisiere deinen Charakter und baue deine Wikinger-Siedlung aus.

Neue PS5 Spiele 2022

Neben den bereits erschienenen Spielen sind auch schon einige interessante Titel für die PlayStation 5 angekündigt. Alle weiteren angekündigten Spiele findest du in der PS5 Release Liste, falls du auf der Suche nach weiteren Games bist.

Alle PS5 Spiele

Hier findest du erstmal die PS5 Spiele, auf die wir uns besonders freuen:

Horizon Forbidden West

Das Open World Rollenspiel Horizon Forbidden West ist der Nachfolger des beliebten Horizon Zero Dawn. Wir kehren als Aloy zurück und begleiten sie auf ihrer Reise durch die gefährliche Spielwelt. Eine merkwürdige Seuche breitet sich aus und wir müssen ihre Quelle finden und, sofern möglich, beseitigen.

Elden Ring

Das Game Elden Ring ist von den Dark Souls Machern verspricht eine Herausforderung zu werden, der wir uns stellen wollen. Schwer bestreitbare Bosse, eine riesige Fantasy-Welt und eine Vielzahl von Waffen und Fertigkeiten klingen nach jeder Menge Spielspaß.

God of War: Ragnarok

Ragnarök steht in der Fortsetzung von God of War bevor. Wir freuen uns sehr auf den Release und wollen endlich wieder in die Welt der Götter eintauchen und mit ausgefallenen Waffen und übermenschlichen Fähigkeiten unsere Gegner niederstrecken.

Was kommt 2022 noch?

Es gibt sehr viele neue Spiele für PC und Konsolen. In der jeweiligen Release Liste findest du die entsprechenden Einträge für die jeweilige Plattform. Wenn du den Datumsfilter benutzt, kannst du beispielsweise auch die Spiele für 2021 und die vergangenen Jahre durchstöbern,

Schon jetzt freuen wir uns auf neue Releases und viele Spielstunden. Wenn du über Neuigkeiten auf Spiele-Release und neue Blogbeiträge informiert werden möchtest, nutze einfach den Spiele-Release Newsletter.

Auf welches Spiel freust du dich am meisten und welches Spiel würdest du für die PS5 empfehlen? Sag es uns in den Kommentaren!

Vielleicht interessiert dich auch:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert