Microsoft Flight Simulator: Antonov An-225 Landeerlaubnis
Das Flugzeug mit der größten Flügelspannweite ist die Scaled Composites Model 351 Stratolaunch. Das längste und schwerste jemals gebaute Flugzeug ist die Antonow An-225, die auch die drittgrößte Spannweite besitzt. Im Februar 2022 wurde in der Ukraine die einzige flugfähige Antonov An-225 leider zerstört. Dieses Riesenflugzeug mit einer Länge von 84 Metern kann nun im Flight Simulator von Microsoft geflogen werden.
Rekordflugzeug Antonov An-225 im Flight Simulator verfügbar
Das Rekord-Riesenflugzeug Antonov An-225 ist nun im Flight Simulator verfügbar und wer den virtuellen Nachbau der Maschine erwirbt unterstützt damit den Wiederaufbau des Originals. Microsoft hat bekanntgegeben den Erlös weiterzugeben. Wer das Flugzeug kauft, tätigt eine Spende deren Erlös an die Antonov Corperation in der Ukraine geht. Diese möchte das im Jahr 1988 gebaute Flugzeug, dass 2022 zerstört wurde, wieder aufbauen. Die Antonov An-225 ist aktuell auf PC verfügbar soll aber ebenfalls bald für Spieler auf Xbox Series X/S und die Cloud-Version erhältlich sein.
Die riesige Flugmaschine zählt viele Rekorde beispielsweise für das schwerste transportierte einzelne Frachtstück (2009) mit einem Gewicht von 187 Tonnen. Unter anderem mit diesem Meilenstein steht das Flugzeug im Guinness-Buch der Rekorde. Weitere Beispiele sind beispielsweise der Transport von 247 Tonnen Ölpipeline-Ausrüstung auf einem Flug oder ca. 1000 Kubikmeter Frachtvolumen medizinischer Ausrüstung.
Das geschichtsträchtige Flugzeug ist damit das neueste Flugzeug in der Flotte des Microsoft Flight Simulators. Der Flieger ist für PC bereits im Markt verfügbar und kostet 19,99 €. Für die Xbox Series X/S und Xbox Cloud Gaming wird der Riesendlieger voraussichtlich ab Ende März verfügbar sein.
Über den Microsoft Flight Simulator
Der Microsoft Flight Simulator ist ein Flugzeugsimulator, der es Spielern ermöglicht realistische Flugerfahrungen zu erleben. Die Simulation bietet eine Vielzahl von Flugzeugen, Flughäfen und realistischen Wetterbedingungen. Bereits 1982 erschien die erste Version der Serie und die aktuelle Version ist der Flight Simulator aus dem Jahr 2020.