Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt

Bild: Scott Pilgrim vs. the World Cover

Filmempfehlung – Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt 

Wenn ich den Scott Pilgrim in einem Gespräch beschreibe, nenne ich ihn gerne “den verrückten Nerd-Film“ und das mein ich in keiner Weise negativ. Ja, der Humor und die abgedrehte Handlung richtet sich bestimmt nicht an jeden, aber wer gerne eine witzige, spannende und abgedrehte Geschichte verfolgt, sollte dem Videospiel-Film eine Chance geben. 

Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt *
  • Cera, Michael, Pill, Alison, Webber, Mark...
  • Wright, Edgar (Regisseur)
  • Zielgruppen-Bewertung: Freigegeben ab 12 Jahren

Scott Pilgrim: Ok, Crazy Shit 

Es ist einer dieser Filme, den man feiert, weil er den persönlichen Geschmack trifft oder hasst, weil man nichts damit anfangen kann. Die Musik und eingeblendete Elemente in dem Film sind im Videospiel-Stil und der Hauptcharakter hat schräge Superkräfte. Das lässt sich in keiner Weise mit anderen Superheldenfilmen a la Marvel oder ähnlichen Adaptionen vergleichen.  

Der Band-Bassist Scott lernt das Mädchen seiner Träume kennen, wie romantisch. Doch die sieben Ex-Freunde von Ramona, die als Superschurken auftreten, machen es Scott nicht leicht. Die Vereinigung der sieben Ex-Freunde kontrolliert Ramonas Liebesleben und als neuer Verehrer muss Scott sich ihnen stellen.  

Das Ganze wirkt nicht nur kurios, es ist kurios. Aber so abgedreht und übersinnlich diese Story dargestellt wird, so lustig und spannend ist sie auch gestaltet. Für Fans von übernatürlichem mit einer verrückten Story, ist der Film eine Empfehlung.  

Netflix-Adaption und Scott Pilgrim Game 

Der Film von 2010 hat sich jetzt schon zu einem Klassiker entwickelt und der durchgeknallte Film hat eine große Fangemeinde, bei der der Film sehr gut ankam. Angeblich plant der Streaming-Dienst netflix eine Anime-Adaption und auch Ubisoft hat angekündigt die Game Adaption erneut zu veröffentlichen. Das Spiel “Scott Pilgim vs. The World: The Game” wird auf PC, Konsole und auch Google Stadia veröffentlicht. 

Deine Meinung zum Film? 

Vielleicht hast du Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt schon gesehen. Ich würde mich freuen, deine Meinung zu dem übernatürlichen Liebeskampf zu hören. Hat der Film dich begeistert oder weißt du nichts damit anzufangen? Sag es mir in den Kommentaren. 

Letzte Aktualisierung am 27.04.2024 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert