Cyberpunk 2077 Phantom Liberty DLC

Bild: CD Projekt RED / cyberpunk.net

Cyberpunk 2077: Warum du Cyberpunk 2077 jetzt starten solltest!

Es ist nicht überraschend das ich eines meiner Lieblingsspiele besonders hervorheben möchte. Mit Cyberpunk 2077 hat CD Projekt Red eine futuristische Welt geschaffen, die sich für mich mit keinem anderen Spiel messen kann. Ich habe bereits erfolgreich zwei Abläufe in dem Spiel absolviert und kann es generell weiterempfehlen, mit dem Release des Phantom Liberty DLC lohnt sich das Spiel aber noch einmal besonders, für Spieler, die das Game zum ersten Mal ausprobieren, wie auch für Spieler, die gerne nochmal einen neuen Durchlauf beginnen möchten.

Nach holprigem Start ein Meisterwerk

Beim Release von Cyberpunk 2077 warten die Erwartungen astronomisch hoch. Der Hype um das futuristische Spiel hat viele Gamer gepackt und alle warteten gespannt auf das, was da kommen mag. Ein immersives und sehr umfangreichen RPG, das in einer dystopischen Zukunft spielt. Und auch wenn inhaltlich keineswegs zu viel versprochen wurde, hat das Spiel zum Release-Zeitpunkt leider technische Schwierigkeiten gehabt.

Im Dezember 2020 gab es noch viele Bugs, Glitches und Performance-Probleme, die besonders auf Konsolen zu Schwierigkeiten und für Unmut gesorgt haben. Seitdem hat CD Projekt Red aber viel Arbeit in das Spiel investiert und mit Patches und Updates Probleme beseitigt und das Spielerlebnis optimiert. Das Studio arbeitete hart daran sein Versprechen eines atemberaubenden RPGs zu erfüllen und hat es meiner Meinung nach geschafft.

Cyberpunk 2077 ist ein aufregenden RPG in einer dystopischen Zukunft und bietet fesselnde Geschichten und eine unglaublich detailreiche, lebendige und schöne Spielwelt. Mit dem Release des Phantom Liberty DLC ist jetzt der perfekte Zeitpunkt in Night City einzutauchen oder einen neuen Durchlauf zu starten.

Cyberpunk 2077 Phantom Liberty DLC: Neue Missionen und Abenteuer

Mit “Phantom Liberty” gibt es nun neue Inhalte, die uns weiter durch die fantastische Cyberpunk Welt führen. Hierbei handelt es sich um ein Spionage-Thriller-Abenteuer, bei dem der Spieler – du – die Rettung der Präsidentin der Neuen Vereinigten Staaten von Amerika übernehmen muss, nachdem ihr Orbit-Shuttle über dem gefährlichsten Bezirk von Night City abgeschossen wurde.

In diesem Zusatzinhalt findest du dich in Dogtown wieder, einer von Milizen beherrschten Stadt in der Stadt, wo du zusammen mit Solomon Reed, einem NUSA-Schläferagenten, und mit Unterstützung von Johnny Silverhand ein Netz aus Verrat und Intrigen aufdecken musst. Hier gibt’s gefährliche Gauner, mysteriöse Netrunner und kaltblütige Söldner, denen du dich stellen musst, und dass alles in einer Story, in der Loyalität und Freiheit ihren Preis haben.

Es lohnt sich: Für Neueinsteiger und Cyberpunk-Veteranen

Ein Blick auf Cyberpunk 2077 lohnt sich mit dem DLC sowohl für Neueinsteiger wie auch für Spieler, die das futuristische Abenteuer bereits gespielt haben. Es gibt viele neue Spiele aber der DLC von Cyberpunk 2077 stand schon lange auf meiner Liste, daher werde ich für meinen Teil werde auf jeden Fall nach Night City zurückkehren. Ich werde einen neuen Durchlauf starten um noch einmal ganz von vorne zu beginnen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert