Der Jahresrückblick auf Spiele-Release.de

Bild: AI generierte Illustration

Jahresrückblick: Meistgeklickte Spiele auf Spiele-Release.de

Das Jahr neigt sich dem Ende zu, und es ist Zeit, einen Blick auf die Highlights auf Spiele-Release.de zu werfen. Wir haben für euch unsere meistgeklickten Spiele des Jahres zusammengestellt und möchten diese Einblicke in diesem Jahresrückblick mit euch teilen. Ob Indie-Spiele oder lang erwartete AAA-Titel – diese Titel haben euch am meisten interessiert.

Top Games 2023: Releases mit großem Interesse

Wir wollen uns in diesem Jahresrückblick anschauen, welche Spiele am meisten Aufmerksamkeit erhalten haben. Und auch wenn es eine große Auswahl neue Spiele für PC und Konsole gab, gibt es bei den Klickzahlen einige Überraschungen. Ihr habt euch für neue Top-Games, Releases des Vorjahres und sogar für Spiele interessiert, die bereits vor einigen Jahren erschienen sind.

Top Games des Jahres

Zu den absoluten Top-Games gehören Titel wie „The Day Before“, das leider ordentlich floppte und „Hogwarts Legacy“ das dich endlich selbst Zauberschüler in Hogwarts werden lässt. Doch neben diesen Spielen sind einige Titel unter den meistgeklickten Spielen, die überraschen dürften.

High on Life

Justin Roilands schräges Abenteuer hat euch in diesem Jahr am meisten begeistert. High on Life erschien im Dezember 2022 und viele waren an dem abgedrehten Ballerspiel interessiert. Der Ego-Shooter, in dem Aliens aus Menschen Drogen herstellen wollen und ihr sie daran hindern müsst, hat mit seinem unverwechselbaren Humor und seiner bizarreren Spielwelt für Furore gesorgt.

A Little To the Left

Auch der zweite Spiele-Titel stammt gar nicht aus 2023, sondern ist letztes Jahr im November erschienen. Das gemütliche Puzzle-Spiel “A Little to the Left” hat euch dazu eingeladen, alltägliche Gegenstände zu ordne, zu stapeln und anzurichten und dabei eine entspannende Atmosphäre zu genießen. Seine Beliebtheit zeigt, wie sehr sich die Gaming-Landschaft diversifiziert hat und dass es für jeden Spielertyp etwas gibt.

Wobbly Life

Wobbly Life stammt bereits aus 2020 doch erfreut sich weiterhin großer Beliebtheit. Ein Sandbox-Spiel, in dem ihr in einer offenen Welt verschiedene Berufe ausüben und mit Freunden Abenteuer erleben könnt. Seine Freiheit und der verspielte Charakter haben es zu einem der Hits auf unserer Seite gemacht.

Jahresrückblick: Viele weitere Spiele

Weitere beliebte Spiele waren Coral Island, ein charmantes Farm-Simulationsspiel, Sea of Stars, ein RPG mit einer bezaubernden Welt, und das erwartete Piratenabenteuer Skull and Bones, das jedoch erst 2024 erscheint.

Auf ein gutes neues Spiele-Jahr

Das Jahr 2023 war reich an faszinierenden Spielen. Wir hoffen der Jahresrückblick hat euch gefallen und können euch auch im nächsten Jahr wiederzusehen und mit Release-Informationen und interessanten Inhalten im Spiele-Blog versorgen zu können. Auf ein weiteres tolles Jahr mit euch und vielen neuen Spielen!

Vielleicht interessiert dich auch:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert