PS4 Release Liste

Hier findest du die neuesten PS4 Spiele. In der PS4 Release Liste findest du die kommenden PlayStation 4 Spiele aufsteigend sortiert nach dem Erscheinungsdatum.

PS4 Releaseliste

PS4 Spiele Release

Als stolzer Besitzer einer Playstation 4 Konsole bist du auf der Suche neue PS4 Spiele zu finden. Auf Spiele-Release.de wirst du fündig. Mit größter Mühe haben wir versucht eine übersichtliche Liste der PS4 Neuerscheinungen zu erstellen und diese stets aktuell zu halten.

Doch hin und wieder kommt es vor, dass ein Erscheinungstermin der PlayStation Spiele, verschoben oder gar abgesagt wird. Auch wenn die Liste der PS4 Neuheiten regelmäßig aktualisiert wird, können wir die Richtigkeit und Aktualität der Daten somit leider nicht garantieren.

Wir geben jedoch unser bestes auch wenn nötig händisch und durch Recherche die bestehenden Spiele für PS4 zu ergänzen und die Informationen zu aktualisieren.

PS4 Neuheiten – Informationen, Trailer & Screenshots

Zum großen Teil verwenden wir für das Projekt die Schnittstelle einer großen Spiele-Datenbank, die es uns erlaubt, einige Daten der PS4 Neuheiten aufzubereiten. So findest du unter einem Großteil der Spiele-Seiten neben dem Release-Termin auch weitere Informationen wie beispielsweise Genres, weiterführende Links oder auch Altersfreigaben, sofern diese in der Datenbank verfügbar sind.

Auch Cover, Trailer und Screenshots der PS4 Neuerscheinungen beziehen wir mit ein, wenn diese vorhanden sind. Über diesen Fortschritt sind wir sehr stolz, möchten die PS4 Spiele Liste doch nach Möglichkeit um viele weitere Informationen ergänzen. Unser Wunsch ist, dass jeder sich gut zurechtfindet und die PS4 Release Informationen erhält, die er sucht.

Release der PS4 Konsole

Die PlayStation-Reihe sieht auf eine lange Geschichte zurück. Angefangen hat alles mit der PlayStation 1 die 1994 erstmals verkauft wurde. Mit einem 32-Bit Prozessor, 2MB Arbeitsspeicher und einem 1MB Grafikchip hat das Spielen auf der kleinen „Daddelkiste“ bereits richtig Spaß gemacht. Der Sprung zum PS4 Release ist riesig. Im Vergleich zur PS1 hat die PlayStation 4 deutlich mehr Leistung: Einen 8-Kern Prozessor (x86-64 AMD „Jaguar“), einen eigenen Speicher von 500GB bzw. 1TB und 8GB GDDR5-Speicher.

Das Erscheinungsdatum der PS4 ist der 15. November 2013 (Nordamerika). In Europa war die PS4 Erscheinung am 29. November. Als leistungsstärkere Variante der Heimspielkonsole von Sony gibt es nun zusätzliche die PS4 Pro, die am 10. November 2016 auf den Markt gebracht wurde. Am 15. Dezember 2016 gab es eine weitere PS4 Veröffentlichung, die schmalere Variante der Playstation 4 wurde vorgestellt. Als eigentliches PS4 Erscheinungsdatum gilt also die Veröffentlichung am 15. November 2013 in Nordamerika.

Auf Spiele-Release.de findet ihr nicht nur die Releaseliste PS4, sondern beispielsweise auch die Nintendo Switch Neuerscheinungen und weitere Release Termine.