Xbox Game Pass

Bild: Axville / unsplash.com

Xbox Game Pass: Für mich das beste Spiele-Abo

Als leidenschaftlicher Gamer habe ich schon sehr viele Spiele gespielt und regelmäßig Geld für Vollpreistitel ausgegeben. Da ich mich nicht nur wenigen Genre verschrieben habe, gebe ich auch Geld für andere angesagte Spiele oder Indie-Titel aus. Seit mehr als einem Jahr nutze ich nun den Xbox Game Pass für PC und habe seitdem deutlich weniger Geld für Spiele ausgegeben.

Neben dem Xbox Game Pass habe ich zuvor auch EA Play Pro und Ubisoft+ abonniert, doch die vielfältige Auswahl im Game Pass von Microsoft hat mich schlussendlich überzeugt. Während EA und Ubisoft in ihrer Bibliothek der verfügbaren Spiele etwas eingeschränkt sind, bietet der PC-Xbox-Game-Pass viele verschiedene Spiele.

PC Game Pass | 3 Monate Mitgliedschaft | Win 10 - PC Code *
  • Neue Exklusivtitel - Spielen Sie neue Windows 10...
  • Wenig zahlen, viel spielen - Lernen Sie jetzt den...
  • Erleben Sie ein Vielzahl an Spielen jedes Genres...
  • Sparen Sie 20% beim Kauf von Windows 10 Spielen im...

Die Auswahl des Game Pass für PC

Immer wieder lese ich Beiträge in denen der Xbox Game Pass mit “über 100 Spielen für PC” beworben wird, doch die Auswahl ist weitaus größer. Nach meiner heutigen Zählung bietet der Xbox Game Pass für PC rund 400 Spiele, hierzu zählen natürlich auch ältere Titel.

Die Spiele-Bibliothek wächst ständig und unter anderem sind die Spiele von EA Play im Microsoft Game Pass integriert worden, was die Anzahl noch einmal erhöht hat. Die Auswahl bietet einen bunten Mix von Klassikern über Top-Games bis hin zu ausgewählten Indie-Titeln.

Für jedes Genre sind Top-Titel zu finden. Für Fans von Rennspielen beispielsweise Forza Horizon, für Strategiespieler Age of Empires 4 und für Action-Fans beispielsweise Marvel’s Guardians of the Galaxy. Da ich mich keinem bestimmten Genre verschrieben habe, bietet der Xbox Gaming Pass für mich mehr Spiele, als ich überhaupt spielen kann.

Meine Game Pass Spiele-Empfehlungen

Die große Auswahl kann einen leicht überfordern, wenn man gerne viele verschiedene Spiele spielt. Ich habe schon mehr als 40 Spiele aus dem Game Pass gespielt und würde dir gerne folgende Spiele weiterempfehlen:

Vorteile eines Games Pass

Egal ob Ubisoft+, der Xbox Game Pass von Microsoft oder EA Play die Abo-Dienste können sich für viele PC-Spiele durchaus lohnen. Es sprechen viele Dinge für den Abschluss eines Spiele-Abo:

  1. Zahlreiche Spiele können heruntergeladen und gespielt werden, ohne den Vollpreis zahlen zu müssen. Man bezahlt nur die Abo-Gebühren. So kann man auch mal andere Spiele ausprobieren, die man eventuell normalerweise nicht kaufen würde.
  2. Regelmäßig neue verfügbare Spiele in den jeweiligen Spiele-Bibliotheken. Oftmals auch DLCs und Vorabzugänge oder Tag 1 Freigaben. Auch gibt es bei manchen Anbietern ab und an Vorteile für Abo-Mitglieder wie beispielsweise In-Game-Items.
  3. Ein Game-Pass hat in der Regel einen geringen Preis und ist monatlich kündbar.

Natürlich sollte man vorab einmal die verfügbaren Spiele betrachten und anschließend überlegen, für welchen Pass man sich entscheiden möchte.

Mehr Infos zum Game Pass *

Fazit zum Xbox Game Pass

Jeder der mit dem Gedanken spielt ein Spiele-Abo abzuschließen und dem die Auswahl zusagt, der ist mit dem Xbox Game Pass gut beraten. Ich selbst installiere immer wieder neue Spiele aus der Bibliothek.

Durch das Abo installiere ich auch Spiele, die ich ehrlicherweise vielleicht sonst nicht kaufen würde. Ein Beispiel dafür wäre Unpacking – es wäre im total untergegangen. Jetzt spiele ich es sehr gerne zwischendurch und entspanne mich dabei “auszupacken”.

Für geht die Rechnung absolut auf. Während ich normalerweise Vollpreistitel wie Guardians of the Galaxy und Age of Empires IV gekauft hätte, die zusammen über 100 € kosten, habe ich im Game Pass Zugriff auf viele weitere Spiele und zahle weniger als zehn Euro im Monat.

Letzte Aktualisierung am 3.10.2022 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Newsletter

Informationen zu Videospielen, Spiele-Angeboten und neuen Inhalten auf Spiele-Release.de

Spiele-Release.de Newsletter