The Order 1886

Bild: The Order 1886 / readyatdawn.com

The Order 1886 – Düsteres Action-Spiel [PS4]

Das PS4-Spiel “The Order 1886” erschien 2015 und ist leider an vielen Spielern vorbei gegangen. Es spielt in einem fiktiven London des 19. Jahrhunderts und erzählt die spannende Geschichte eines Geheimordens der sich mehreren Problemen gegenübersieht. Der oft angeführte Kritikpunkt, dass es sich bei dem Spiel um einen spielbaren Film handelt, ist für viele andere Spieler gleichzeitig der größte Pluspunkt. In The Order 1886 wird dir eine spannende Geschichte erzählt die absolut überzeugen kann.

Das erwartet dich in The Order 1886

Du übernimmst die Rolle eines Ritters, der einem von König Artus gegründeten Orden angehört. Auf der einen Seite stehst du einer übernatürlichen Bedrohung, den Halbblütern, gegenüber. Und auf der anderen Seite bildet sich in der Stadt eine Revolte, die aufgehalten werden muss. Als Spieler bist du nicht nur Zuschauer, sondern gestaltest die Geschichte mit.

Du übernimmst die Rolle des erfahrenen Fährtenlesers Sir Galahad, der gemeinsam mit seinen Gefährten versucht gegen die Widrigkeiten anzukämpfen. Dich erwartet eine spannende und düstere Geschichte die nicht nur für Fans von Steampunk, Verschwörungen und Werwölfen eine absolute Empfehlung ist.

Schon 2015 war das Spiel ein Hingucker, weshalb sich das Spielen des Titels auch 2023 noch lohnt. Wer sich nicht an einem linearen Spieldesign stört und dazu gerne 3rd-Person Shooter mag sollte The Order 1886 unbedingt ausprobieren. Das filmreife Spiel kann absolut begeistern ist mit einer Spielzeit von ungefähr 7-8 Stunden für erfahrende Gamer jedoch nicht sonderlich lang. Es handelt sich um einen Shooter, der seines gleichen sucht, verschiedene Spielmechaniken kombiniert und besonders durch die tolle Atmosphäre besticht.

The Order: 1886 (uncut) Standard-Edition -... *
  • Genre:Third-Person-Shooter
  • Plattform:Sony PlayStation 4
  • Zielgruppen-Bewertung: Freigegeben ab 18 Jahren

Du wirst es lieben, wenn…

Das Spiel hat viele stärken wie beispielsweise die Grafik, die Inszenierung und die grandiose Atmosphäre. Trotzdem ist das Spiel sicherlich nicht für jeden geeignet. Wer ein Hack-and-Slay-Action-Abenteuer sucht, ist mit The Order 1886 nicht gut beraten.

Wer schon Spiele wie “Heavy Rain” genießen konnte, Shooter mag und ein Faible für düstere Werwolf und Vampir-Geschichten hat, der sollte sich das PS4-Spiel aber unbedingt einmal genauer ansehen.

Letzte Aktualisierung am 25.06.2024 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Vielleicht interessiert dich auch:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert