Ratchet und Clank Film

Bild: Constantin Film / constantin.film

Filmempfehlung: Ratchet & Clank

Wer die Videospielreihe von Ratchet & Clank gespielt hat, sollte sich den zugehörigen Film nicht entgehen lassen. Doch auch, wer mit dem Franchise bisher keinen Kontakt hatte, kann dank dem großartigen Humor mit dem Film seine Freude haben. In dem Film zu Ratchet & Clank finden sich viele bekannte Figuren und einige Easter Eggs aus den Videospielen wieder.

Ein Lombax und ein Roboter

Ratchet ist als “Lombax” der letzte seiner Art. Aufgewachsen auf einem entfernten Planeten träumt er sein Leben lang davon, einmal ein großer Held zu sein. Der kleine Roboter Clank verfügt zwar nicht über große Muskelkraft, aber über Köpfchen. Die beiden ungleichen Gefährten ergänzen sich daher sehr gut. Das Alien “Drek” bedroht das gesamte Universum und so auch die Galaxie “Solana”. Ratchet und Clank entdecken eine Waffe, die in der Lage ist Planeten zu zerstören. Auch Ratchets zuhause ist in Gefahr. Im Bund mit den Galactic Rangers versuchen die Galaxie zu retten.

Das ungleiche Paar lernt auf seiner Mission, was Mut und Freundschaft bedeutet. In dem actionreichen Film geht es wie auch in den Videospielen um eines: Bösewichte bekämpfen. Dabei handelt es sich nicht um eine 1:1 Adaption der Geschichte aus den Videospielen, sondern eher um eine Art Neuerzählung. Viele Waffen, Orte und Geräte aus den Videospielen finden sich im Film wieder. In einem Film die intensive Story eines stundenlangen Spiele-Abenteuers wiederzugeben ist natürlich schwierig, daher fehlt vielleicht der ein oder andere Part, den man sich als Fan noch gewünscht hätte.

Ratchet & Clank [Blu-ray] *
  • Cleland, Jericca (Regisseur)
  • Zielgruppen-Bewertung: Freigegeben ab 6 Jahren

Ratchet und Clank: Ein Film für alle

Man könnte meinen, dass sich ein Film der Ratchet und Clank Videospiele nur an Kinder richtet. Das ist teilweise vielleicht richtig aber mit Witz und Action ist Filme für jede Altersklasse geeignet. Wer das Franchise und das Ratchet und Clank Universum mag, sollte den Film auf die Watchlist setzen.

Letzte Aktualisierung am 25.06.2024 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Vielleicht interessiert dich auch:

Nerd oder Geek: Was bist du? Beitragsbild

Nerd oder Geek: Was bist du?

|
Gaming Monitor: Full-HD oder WQHD? Beitragsbild

Gaming Monitor: Full-HD oder WQHD?

|

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert